Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Tatverdächtiger der Sachbeschädigungen vom Freitag vergangener Woche befindet sich in der Psychiatrie (Bezug: Pressemeldung v. 22.02.2020 bzw. Werra Rundschau v. 24.02.2020)

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Der Tatverdächtige, der am Freitag vergangener Woche gleich für mehrere Sachbeschädigungen, u.a. an der Friedhofskapelle in Eschwege und einem Steinmetzbetrieb im Höhenweg, verantwortlich war, ist mittlerweile ermittelt und befindet sich derweil in psychiatrischer Behandlung im Krankenhaus in Eschwege.

Der Mann, bei dem es sich um einen 28-Jährigen aus Eschwege handelt, hatte am vergangenen Freitag sowohl bei der Friedhofskappelle des Eschwege Hauptfriedhofes und einem dortigen Schaukasten, sowie bei einem Steinmetzbetrieb mehrere Scheiben eingeworfen und dadurch einen erheblichen Sachschaden von mehr als 7000 Euro angerichtet. Zudem hatte der Tatverdächtige später am Tag nach einer erneuten Sachbeschädigung noch einen Zeugen des Geschehens massiv bedroht.

Am darauffolgenden Samstagabend fiel der Mann dann bei einer Faschingsveranstaltung in Meinhard unangenehm auf, so dass schließlich die Polizei gerufen werden musste.

Im Verlauf dieses Einsatzes stellte sich dann heraus, dass der Mann offenbar auch für die besagten Vorfälle am Vortag verantwortlich gewesen ist. Da der Mann völlig verwirrt und orientierungslos schien und zudem Angaben machte, die in Richtung Wahnvorstellungen gehen, musste er schließlich am gleichen Abend noch der Psychiatrie in Eschwege zugeführt werden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.02.2020 – 10:14

    POL-ESW: Versuchte Enkeltricks in Hessisch Lichtenau, Großalmerode und Witzenhausen

    Eschwege (ots) - Gestern Vormittag haben unbekannte Täter wieder mittels des sog. "Enkeltricks" versucht zu betrügen. In allen drei bekannt gewordenen Fällen blieb es glücklicherweise beim Versuch. Zunächst wurde gegen 10.25 Uhr 75-jährige Frau in Hessisch Lichtenau von einer männlichen Person angerufen, die sich mit den Worten meldete, Hallo Tante, hier ist ...

  • 28.02.2020 – 09:43

    POL-ESW: Pressebericht 28.02.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Sachbeschädigung an Pkw; Schaden 500 Euro An einem auf einem Privatgrundstück in der Göttinger Straße in Sontra abgestellten Pkw Audi verursachten unbekannte Täter einen Schaden, indem sie offenbar mutwillig die Motorhaube beschädigten. Die Täter hinterließen in der Mitte der Motorhaube eine größere Delle. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 500 Euro. Die Tat geschah im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 10.00 Uhr und ...