POL-ESW: Vermisstensache geht glimpflich aus; zwei 12-Jährige wohl behalten aufgefunden
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte die Polizei in Eschwege einen größeren Einsatz bei dem sogar ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Hintergrund waren zwei 12-Jährige, die von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden waren. Kurz vor 01.00 Uhr am Montagmorgen konnten die beiden wohlbehalten aufgefunden und an ihre Eltern überstellt werden.
Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei in Eschwege darüber informiert, dass ein 12-jähriges Mädchen aus Meinhard und ein ebenfalls 12-jähriger Junge aus Meinhard seit dem späten Nachmittag gemeinsam unterwegs und nicht mehr nach Hause gekommen seien. Nachdem die Eltern der Kinder zunächst noch abgewartet und dann selbständig in Frage kommende Bereiche abgesucht hatten, erfolgte schließlich die Verständigung der Polizei. Im Rahmen der Suchmaßnahmen, zu denen zwischenzeitlich auch ein Hubschrauber anfordert wurde, konnten die Eltern, die sich auch den Suchmaßnahmen beteiligten, schließlich einen Kontakt zu dem Handy des Jungen herstellen.
Dem 12-Jährigen gelang es schließlich, die Koordinaten ihres Aufenthaltsortes zu übermitteln, so dass die Beamten der Polizei Eschwege ihre Suche zielgerichtet in diesen Bereich verlegen konnte.
Gegen kurz vor 01.00 Uhr konnten die beiden Kinder schließlich wohlbehalten auf einer Wiese zwischen Meinhard-Hitzelrode und Bad Sooden-Allendorf, Nahe Schloss Rothestein, aufgefunden werden.
Nach ihrem Auffinden wurden die Kinder wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten überstellt.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell