POL-ESW: Pressebericht 30.06.2020
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Autofahrer und Motorradfahrer kollidieren
Am Montagmittag gegen 13.40 Uhr hat in Eschwege ein 55-jähriger Autofahrer aus Großalmerode einen 17-jährigen Motorradfahrer aus Berkatal übersehen, als er nach dem Abbiegen vom Bahnhofskreisel auf die Niederhoner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Der Motorradfahrer befand sich auf der rechten Fahrspur, als der Autofahrer in Höhe einer Bäckerei unvermittelt von links nach rechts wechselte und es dabei zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Polizei Sontra
Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab; Auto überschlägt sich mehrfach; Fahrerin im Krankenhaus
Eine 57-jährige Autofahrerin aus Herleshausen ist am gestrigen Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr ohne Fremdverschulden verunfallt, als sie auf der Bundesstraße B 400 zwischen Unhausen und Breitzbach plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Die Frau war zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und einen angrenzenden Hang hochgefahren, hatte aber anschließend erneut die Fahrbahn überquert und kam nach mehrmaligen Überschlagen letztlich rechts von der Fahrbahn auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Fahrerin hatte offenbar Glück im Unglück und trug nach ersten Erkenntnissen keine schwereren Verletzungen davon. Die Frau wurde u.a. mit Verdacht auf HWS durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Bei dem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Polizei Hessisch Lichtenau
Diebe klauen Kinderfahrrad; Schaden 140 Euro; Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Diebe haben am Montag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr in Großalmerode ein Kinderfahrrad entwendet. Die Täter ließen das Rad, ein rotes Kinderfahrrad der Marke Bossini, von einem Grundstück in der Niedergutstraße mitgehen. Der Stehlwert des Fahrrades wird mit 140 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.
Polizei Witzenhausen
18-Jähriger kollidiert beim Ausparken mit geparkten Fahrzeug; Schaden 2500 Euro
In der Südbahnhofstraße in Witzenhausen parkte am gestrigen Montag ein 18-Jähriger Autofahrer aus Hann. Münden gegen 13.05 Uhr rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah dabei auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein geparktes Fahrzeug. Der 18-Jährige prallte beim Zurücksetzten gegen das geparkte Fahrzeug, bei dem an der linken Fahrzeugfront ein Schaden von 1000 Euro entstand. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein Schaden von 1500 Euro.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell