POL-ESW: Pressebericht 28.10.2020
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Wildunfälle
Am Dienstagabend gegen 19.45 kollidierte eine 51-jährige Autofahrerin aus Weißenborn mit einem Wildschwein. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der Landessstraße L 330 von Oberdünzebach in Richtung Weißenborn unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Das Wildschwein war sofort tot, am Auto der Frau entstand ein Schaden von 8000 Euro. Zudem wurde noch ein Leitpfosten mit einem Schaden von 100 Euro in Mitleidenschaft gezogen.
Auf der B 249 zwischen Eschwege und Wanfried kollidierte der 57-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Sangershausen am frühen Mittwochmorgen um 04.10 Uhr mit einem Wildschwein. Dabei entstand ein Schaden von 1200 Euro.
Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Witzenhausen erfasste um kurz nach 06.00 Uhr am heutigen Mittwochmorgen eine 27-jährige Autofahrerin aus Homberg (E.) einen Waschbären, als sie auf der Bundesstraße B 80 von Hedemünden in Richtung Witzenhausen unterwegs war. Am Auto der Frau entstand ein Schaden von 2500 Euro.
Diebstahl von Möbeltresor aus Geschäft; Polizei sucht Zeugen
Aus einem Geschäft für Tierbedarf in der Niederhoner Straße in Eschwege wurde offenbar ein Möbeltresor aus einem unverschlossenen Büroraum entwendet. Die Beamten der Polizei in Eschwege wurden am Dienstagabend um kurz nach 19.00 Uhr zur besagten Örtlichkeit gerufen und nahmen eine Anzeige wegen Diebstahls auf. Zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr müssen sich die unbekannten Täter unbemerkt Zugang zu dem Büro im hinteren Bereich des Geschäfts verschafft und dann den unbefestigten Tresor aus einem unverschlossenen Schrank gestohlen haben. Der Stehlschaden wird mit 250 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.
Trunkenheitsfahrt; Ermittlungen gegen 62-jährigen Autofahrer aus BSA
Zwischen Oberrieden und Lindewerra ist einer Streife der Bundespolizei Kassel am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit auffälliger Fahrweise aufgefallen, der auf der Werrabrücke unterwegs war. Die Bundespolizisten riefen dann die Beamten der Polizei in Eschwege zur Kontrolle hinzu. Bei der Verkehrskontrolle wurde der 62-jährige Autofahrer auch einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab bei dem aus Bad Sooden-Allendorf stammenden Autofahrer einen Wert von 1,13 Promille, so dass im Anschluss noch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Polizei Witzenhausen
Trickdiebstahl in Witzenhausen; Täter erbeuten 195 Euro; Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in einem Modegeschäft in Witzenhausen ein Trickdiebstahl, bei dem zwei unbekannte Täter 195 Euro erbeuteten. Um kurz nach 15.00 Uhr betrat zunächst ein Täter das Geschäft in der Brückenstraße und verwickelte die dortige Verkäuferin in ein fingiertes Verkaufsgespräch. Der Täter lockte die Frau dabei in den hinteren Bereich des Geschäftes, so dass unbemerkt ein zweiter Täter das Geschäft betreten und aus der unverschlossenen Kasse 195 Euro entwenden konnte. Danach verließ dieser Täter sofort wieder das Geschäft. Kurz darauf unterbrach dann auch der angebliche Kaufinteressent das Gespräch mit der Verkäuferin und verließ das Geschäft in dem er vorgab, telefonieren zu müssen. Später stellte die Verkäuferin dann den Verlust des Geldes fest. Nach den Angaben der Verkäuferin handelte es sich bei dem Täter, der das Kaufinteresse vortäuschte, um einen ca. 180 cm großen Mann mit schlanker / sportlicher Statur, Drei-Tage-Bart und südländischem Aussehen. Der Mann trug außerdem eine beige Cap. Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell