Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Mehrere Diebstähle von Geld bzw. Geldbörse in der Innenstadt von Hessisch Lichtenau; Polizei sucht Zeugen

Eschwege (ots)

Polizei Hessisch Lichtenau

Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in Hessisch Lichtenau zu mehreren Diebstählen in Lebensmittelmärkten und Einzelhandelsgeschäften. Die Polizei in Hessisch Lichtenau, die in allen Fällen Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen hat, sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise zu den einzelnen Taten.

Gegen 14.15 Uhr wurde einer 75-jährigen Frau aus Großalmerode im LIDL-Markt Am Lohwasser die Geldbörse aus der Handtasche geklaut. Enthalten waren darin u.a. Bargeld, der Personalausweis, und diverse weitere Ausweisdokumente. Der Stehlschaden beläuft sich hier auf 120 Euro.

In der Tedi-Filiale in der Heinrichstraße wurde eine 83-jährige Frau etwa gegen 15.00 Uhr Opfer eines Diebstahls, als Unbekannte ihr die Papiere und Ausweisdokumente sowie einen 10-Euro-Schein aus der Handtasche klauten. Die Papiere wurden dann am Abend durch eine Verkäuferin in einem Regal aufgefunden, das Geld war weg.

Offenbar im gleichen Geschäft machten sich die Täter etwas später auch an eine 78-jährige Frau aus Hessisch Lichtenau heran und stahlen deren Portemonnaie mit Bargeld, Personalausweis, Krankenversicherungskarte und Bankkarten. Der Stehlschaden liegt hier bei 80 Euro.

Schließlich wurde einer 84-jährigen Frau aus Hessisch Lichtenau gegen 15.15 Uhr das Geld aus ihrem Portemonnaie geklaut. Die Dame, die sich zum Einkaufen im EDEKA-Markt im Steinwegcenter befand, hatte eine Umhängetasche, aus welcher die unbekannten Diebe zunächst die Geldbörse herausnahmen, dann die darin befindlichen 150 Euro an sich nahmen und im Anschluss das Portemonnaie einfach in den Einkaufswagen der Frau warfen, die den Vorfall nicht mitbekam.

Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 06.11.2020 – 12:03

    POL-ESW: Pressebericht 06.11.2020-2

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Ein 55-jähriger Autofahrer aus Berkatal ist am Freitagmorgen gegen 05.40 Uhr mit einem Reh kollidiert, als er auf der Kreisstraße K 46 von Hitzerode in Richtung Albungen unterwegs war. Das Tier verendete am Unfallort, am Auto entstand ein geringer Schaden von 100 Euro. 85-jähriger Autofahrer streift geparkten Pkw; Schaden 350 Euro In der Oberen Friedenstraße von Eschwege ...

  • 06.11.2020 – 08:59

    POL-ESW: Pressebericht 06.11.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Versuchter Einbruch in Wohnhaus; Polizei sucht Zeugen Die Kripo in Eschwege ermittelt derzeit wegen einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Meinharder Ortsteil Frieda. Die Polizei wurde von den Nachbarn des betroffenen Hauses darüber verständigt, das bei dem Wohnhaus in der Lessingstraße die Kellertür aufgebrochen wurde. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der Einbruch am Donnerstag in der Zeit von 11.20 Uhr bis ...

  • 05.11.2020 – 13:59

    POL-ESW: Pressebericht 05.11.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mehrere Gartenhütten aufgebrochen; Polizei sucht Zeugen In Eschwege sind jetzt mehrere Gartenhütten von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Einbruchsdiebstahl und sucht nun Zeugen. Im Bereich des Schützenweges in Richtung Leuchtberg wurden drei Hütten aufgebrochen. Ob und in wieweit die Täter bei den Einbrüchen Gegenstände mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Die Aufbrüche fanden ...