POL-ESW: Pressebericht vom 12.05.21
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Fahrzeug macht sich selbstständig
Um 15:05 Uhr parkte gestern Nachmittag ein 20-Jähriger aus Waldkappel sein Fahrzeug auf dem Parkplatz "Neustädter Kirchplatz" in Eschwege. Da das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, setzte sich dieses in Bewegung und rollte ca. 40 Meter bis zur Einmündung zur Nelkengasse. Dort kam es dann zum Unfall mit dem im Einmündungsbereich haltenden Pkw, der von einer 69-Jährigen Eschwegerin gefahren wurde. Sachschaden: ca. 1700 EUR.
Wildunfall
Um 04:40 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 54-Jähriger aus Eschwege die B 452 in Richtung Reichensachsen. In Höhe des dortigen Parkplatzes lief plötzlich ein Reh auf die Bundesstraße, wo es von dem Pkw des 54-Jährigen erfasst wurde. Das Tier lief anschließend weiter; am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 EUR.
Polizei Sontra
Fahren unter Drogeneinfluss
Um 16:05 Uhr wurde gestern Nachmittag auf der B 27 zwischen Hornel und Berneburg ein 54-Jähriger Pkw-Fahrer aus Cornberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von illegalen Drogen das Auto führte. Ein durchgeführter Test verlief auf THC (Cannabis) und Kokain positiv, worauf die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem wird ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Polizei Witzenhausen
Wildunfall
Um 12:27 Uhr befuhr gestern Mittag eine 48-Jährige aus Witzenhausen mit ihrem Pkw die L 3237 zwischen Witzenhausen und Kleinalmerode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend weiterlief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Unfall beim Ausparken
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell