POL-ESW: Pressebericht 15.06.2021
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Diebe scheitern bei dem Versuch, den Opferstock der Marktkirche aufzubrechen; Polizei sucht Zeugen
Die Eschweger Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls aufgenommen, nachdem Unbekannte versucht haben, den Opferstock in der Eschweger Marktkirche aufzubrechen. Laut Bericht der ermittelnden Beamten müssen die unbekannten Täter am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr die Marktkirche in Eschwege aufgesucht haben, die zu diesem Zeitpunkt unverschlossen und für jedermann zugänglich war. Anschließend versuchten die Täter den linksseitig neben dem Haupteingang befindlichen hölzernen Opferstock mittels einer Schere aufzubrechen, was aber misslang. Der angerichtete Sachschaden liegt hier allerdings bei 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.
51-jährige Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto beim Abbiegen; Schaden 8000 Euro
Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es gestern Morgen gegen 10.15 Uhr in der Straße Am Bahnhof in Eschwege in Höhe des "Ärztehauses". Eine 51-jährige Autofahrerin aus Eschwege wollte aus Richtung Innenstadt kommend offenbar in Höhe des Ärztehauses nach links auf einen Parkplatz abbiegen und übersah dabei eine 50-Jährige aus Eschwege, die bevorrechtigt mit ihrem Auto in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei der Kollision entstand an den beiden Autos insgesamt ein Schaden von 8000 Euro. Zudem waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit, so dass die Abschleppung der Pkw`s veranlasst werden musste. Die beiden Autofahrerinnen klagten an der Unfallstelle über Schmerzen und wollten später eigenverantwortlich noch einen Arzt aufsuchen.
Autofahrerin erfasst Greifvogel; Schaden 2000 Euro
Eine 24-jährige Autofahrerin aus Waldkappel hat am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen Greifvogel erfasst, als sie auf der B 7 von Hessisch Lichtenau in Richtung Waldkappel unterwegs war. Zwischen Harmuthsachsen und Waldkappel flog der Vogel unvermittelt gegen das Auto der Frau, die dann nicht mehr ausweichen konnte. Am Pkw entstand dadurch ein Schaden von 2000 Euro. Zu dem Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.
Polizei Sontra
21-jähriger Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum; Fahrer leicht verletzt
Ein 21-jähriger Autofahrer aus Sontra ist gestern Mittag gegen 13.15 Uhr mit seinem Pkw auf einem abschüssigen Bereich der Kreisstraße K 28 von Sontra in Richtung Einmündung B 400 nach links von der Straße abgekommen und gegen einen kleinen Nadelbaum geprallt. Anschließend befuhr der junge Mann z.T. noch eine Böschung, bevor er seinen Wagen schließlich zum Stillstand bringen konnte. Ursächlich ist vmtl. ein platter Vorderreifen der dazu führte, dass der Mann mit seinem Auto ins Schleudern geriet. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden an dem Nadelbaum wird auf 250 Euro beziffert. Der 21-Jährige klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Arm und wollte im Nachgang eigenverantwortlich noch einen Arzt aufsuchen.
Polizei Witzenhausen
Hausfassaden von Unbekannten mit Sprühfarbe verunstaltet; Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter haben in der Straße Am Markt in Witzenhausen die Fliesenfassade eines Gebäudes auf einer Fläche von 30 x 40 cm mit grüner Farbe besprüht. Die Tat geschah offenbar am Montagmorgen zwischen 09.00 Uhr und 09.10 Uhr. Der Schaden wird auf 50 Euro beziffert. Im gleichen Zeitraum ist außerdem in der Marktgasse die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses auf einer Fläche von 200 cm x 50 cm mit grüner Sprühfarbe verunstaltet worden. Der Schaden wird in diesem Fall auf etwa 200 Euro beziffert. Die Beamten in Witzenhausen ermitteln in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung und bitten um Hinweise unter der Nummer 05542/9304-0.
Verkehrsunfallflucht; Schaden 1000 Euro; Polizei sucht Zeugen
Wie am Montag bei der Polizei in Witzenhausen angezeigt wurde, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Samstagmittag 13.00 Uhr und Montagvormittag 11.00 Uhr in der Mittelburgstraße in Witzenhausen einen schwarzen Opel Insignia beschädigt. Der auf etwa 1000 Euro geschätzte Schaden an dem Opel befindet sich an der Fahrzeugfront und rührt vmtl. vom Ausparken des unbekannten Verkehrsteilnehmers her. Hinweise zu dem Verursacher an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.
Auffahrunfall auf der B 27; Schaden 3000 Euro
Ein 76-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen ist am gestrigen Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr aus Unachtsamkeit auf den Wagen eines 61-Jährigen aus Kölleda (LK Sömmerda) aufgefahren. Der Unfall passierte, als die beiden Autofahrer auf der B 27 aus Richtung Neu-Eichenberg kommend in Richtung Witzenhausen unterwegs waren. Als der vorausfahrende 61-Jährige im Bereich einer Baustelle die Fahrgeschwindigkeit verkehrsbedingt reduzierte, erkannte dies der 76-Jährige offenbar zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von 3000 Euro.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell