Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 29.09.2021

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfallflucht; Verursacher steht fest

Auf dem Parkdeck des Herkules-Einkaufsmarktes in der Augustastraße in Eschwege hat sich am Dienstagmorgen gegen 09.50 Uhr ein Parkplatzunfall ereignet. Ein 79-jähriger Autofahrer aus Eschwege hatte beim Befahren des Parkdecks das Auto einer 57-jährigen Frau aus Eschwege gestreift und dabei einen Schaden verursacht. Nachdem der Verursacher dann an anderer Stelle auf dem Parkdeck seinen Pkw abgestellt hatte, war der Mann letztlich zum Einkaufen gegangen und hatte sich nicht weiter um den Schaden gekümmert. Zeugen des Vorfalls verständigten dann die Polizei, die vor Ort die weiteren Unfallermittlungen übernahm und nun gegen den 79-Jährigen wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Wildunfälle

Gegen 23.30 Uhr erfasste ein 56-jähriger Autofahrer aus Eisenach ein Reh, als er auf der Bundesstraße B 7 von Netra in Richtung Rittmannshausen unterwegs war. Das Tier verschwand später in der angrenzenden Feldgemarkung. Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf 2000 Euro.

Mit einem Fuchs kollidierte ein 45-jähriger Autofahrer aus Meinhard am frühen Mittwochmorgen gegen 04.15 Uhr auf der B 27 zwischen Bad Sooden-Allendorf und Oberrieden. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. An dem Pkw entstand ein Frontschaden in noch unbekannter Höhe.

Polizei Hessisch Lichtenau

Einbruch in Jagdhütte; Polizei sucht Zeugen

In der Gemarkung von Großalmerode-Weißenbach sind Unbekannte in eine Jagdhütte "Am Hirtenborn" eingebrochen. Die Täter überwanden die Fassade und schlugen ein Fenster ein und hebelten dann gewaltsam den Fensterverschlag auf. Im Inneren verwüsteten die Täter die Räumlichkeiten und ließen nach ersten Erkenntnissen lediglich ein Fernglas im Wert von 150 Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden mit ca. 1000 Euro ist bedeutend höher. Festgestellt wurde der Einbruch am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben offenbar versucht im Hoyweg in Eschwege in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Eigentümer wurden von Handwerkern auf einen bestehenden Schaden an ihrer Hauseingangstür aufmerksam gemacht, der den Besitzern zuvor noch nicht aufgefallen war. Demzufolge müssen unbekannte Täter in der zurückliegenden Zeit versucht haben, die Eingangstür aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf 200 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr. Zum genauen Tatzeitraum ist nichts weiter bekannt. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Ermittlungen gegen 37-Jährigen aus Großalmerode u.a. wegen Körperverletzung und Besitz/Erwerb von Betäubungsmitteln

Gegen einen 37-jährigen Mann aus Großalmerode ermittelt die Polizei in Hessisch Lichtenau, weil dessen Lebensgefährtin am Montagabend gemeldet hatte, dass sie von ihrem Freund geschlagen worden sei. Nachdem er seine Freundin geohrfeigt hatte, war der 37-Jährige trotz offenbar behördlich entzogener Fahrerlaubnis mit einem Auto aufgebrochen und war nach Kassel gefahren, wo er im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen von den Kollegen der Kasseler Polizei angehalten und kontrolliert werden konnte. Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, woraufhin sich der 37-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder nach Hause entlassen. Der Mann muss sich nun u.a. wegen Körperverletzung gegenüber seiner 19-jährigen Lebensgefährtin, sowie wegen des Besitzes und Erwerbs von Drogen verantworten. Dazu kommen Ermittlungen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, die bei der Kasseler Polizei anhängig sind.

Polizei Witzenhausen

Fahrraddiebstahl; Polizei sucht Zeugen

Bei der Polizei in Witzenhausen wurde jetzt ein Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht, der sich bereits zwischen Sonntagabend 19.00 Uhr und Montagmorgen 07.00 Uhr ereignet hat. Unbekannte Täter haben von einem Fahrradständer am Nordbahnhof in Witzenhausen in Höhe der Bushaltestelle ein angekettetes Mountainbike der Marke Cube (Typ: Aim Disc) geklaut. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.09.2021 – 10:28

    POL-ESW: Pressebericht 28.09.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall; Schaden 3500 Euro Ein 29-jähriger Autofahrer aus Mainz hat am Montagmorgen um kurz nach 09.00 Uhr einen Verkehrsunfall verschuldet, als er auf der Augustastraße in Fahrtrichtung Kreisel auf den vorausfahrenden Pkw eines 81-Jährigen aus Meinhard auffuhr. Der 81-Jährige musste bei der Einfahrt in den Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten, was der 29-Jährige zu spät erkannt hatte. Bei dem Verursacher entstand dabei ein ...

  • 27.09.2021 – 08:52

    POL-ESW: Pressebericht 27.09.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfälle Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.35 Uhr erfasste ein 50-jähriger Autofahrer aus Sontra ein Reh, als er auf der Kreisstraße K 39 von Küchen in Richtung Hasselbach unterwegs war. An dem Auto entstand ein Frontschaden in noch unbekannter Höhe. Das stark verletzte Tier musste später von seinen Leiden erlöst werden. Eine 29-jährige Autofahrerin aus Wanfried kollidierte am Sonntagabend gegen 21.25 Uhr auf der Landesstraße L ...

  • 25.09.2021 – 12:46

    POL-ESW: 64-jährige Frau erhält Schockanruf; Polizei warnt von Betrugsmasche

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen 64-jährige Frau erhält Schockanruf; Polizei warnt von Betrugsmasche Am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr ist eine 64-jährige Einwohnerin aus Witzenhausen Opfer eines sog. "Schockanrufes" geworden. Eine junge Frau hatte sich offenbar mit den Worten "Mutti, Mutti...ich hatte einen Unfall" bei der 64-Jährigen gemeldet. Als die ...