POL-ESW: Pressebericht 21.02.2022
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Einbruch bei Elektronik-Versandhandel; Polizei sucht Zeugen
Zwischen Freitagnachmittag 15.30 Uhr und Montagmorgen 07.05 Uhr haben unbekannte Täter versucht, in die Lagerhalle eines Elektronik-Versandhandels in Eschwege-Niederhone in der Straße "Sonnenhügel" einzubrechen. Die Täter hebelten gewaltsam ein Lammellentor der Lagerhalle auf, wodurch ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Ob es den Tätern letztlich tatsächlich gelang, in die Lagerhalle vorzudringen und Wertgegenstände mitzunehmen, steht aktuell noch nicht fest. Die Polizei in Eschwege bittet um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0.
Polizei Sontra
Mülltonnenbrand; Schaden 1250 Euro; Polizei sucht Zeugen
Am Sonntagabend sind in Sontra insgesamt -6- Mülltonnen von Unbekannten in Brand gesetzt worden, wodurch ein Schaden von insgesamt 1250 Euro entstand. Die Tonnen standen in den Garageneinfahrten vor den Garagentoren verschiedener Wohnhäuser in der Bergstraße. Der Vorfall ereignete sich etwa gegen 22.40 Uhr. Die Polizei in Sontra bittet um Hinweise unter der Nummer 05653/9766-0.
Polizei Hessisch Lichtenau
Sachbeschädigung durch Graffiti; Schaden 250 Euro; Polizei sucht Zeugen
Zwischen Freitagabend 18.00 Uhr und Samstagabend 18.00 Uhr haben Unbekannte in der Straße Quenteler Tor in Hessisch Lichtenau auf eine Wohnhauswand mit weißer Graffitifarbe den Tag "STAN" aufgebracht. Der Schaden liegt bei 250 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 05602/9393-0.
Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen
Am Sonntagnachmittag hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen 13.45 Uhr in der Leipziger Straße in Fürstenhagen auf dem Parkplatz der dortigen "Back-Stop-Filiale" einen blauen Ford Fiesta beim Rangieren an der Heckbeleuchtung beschädigt und ist anschließend unerlaubt davongefahren. Der Verursacher kam aus Richtung Helsa, soll dann den Pkw auf dem Gelände des "Back-Stop" beschädigt haben und anschließend in Richtung Walburg davongefahren sein. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw Kombi mit Aachener Zulassung (AC-??) gehandelt haben. Die Polizei in Hessisch Lichtenau bittet um Hinweise zu dem Verursacher unter der Nummer 05602/9393-0.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus; Schaden 1000 Euro; Polizei sucht Zeugen
Ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus ist den Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau am frühen Sonntagabend in Reichenbach angezeigt worden. Demnach hatten unbekannte Täter offenbar bereits am Freitagnachmittag versucht, sich mittels Hebelwerkzeugen gewaltsam Zugang zu dem Haus in der Straße "Im Tor" zu verschaffen, was den Tätern letztlich aber nicht gelang. Der entstandene Sachschaden an der Haustür wird mit 1000 Euro angegeben. Hinweise unter der Nummer 05602/9393-0.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell