POL-ESW: Pressebericht vom 26.04.22
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Unfall auf Parkplatz
Während des Einparkens auf dem Lidl-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Eschwege, öffnete gestern Nachmittag, um 17:10 Uhr, ein 56-Jähriger aus Schluchsee die Beifahrertür. Dabei stieß er mit der Tür gegen einen ebenfalls einparkenden Pkw, der von einer 37-Jährigen aus Eschwege gefahren wurde. Sachschaden: ca. 2000 EUR.
Versuchter Einbruch in Bäckerei
Zwischen dem 23.04.22, 13:30 Uhr und dem 24.04.22, 05:45 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Wallgasse in Eschwege in die Räumlichkeiten einer Bäckerei einzubrechen. Hierzu versuchte man die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang; möglicherweise wurden der oder die Täter auch bei der Tatausführung gestört. An der Tür entstand geringer Sachschaden.
Diebstahl einer Geldbörse
Am vergangenen Samstagabend ereignete sich in Innerstadt-/ Kurbereich der Stadt Bad Sooden-Allendorf ein Diebstahl einer Geldbörse. Zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr wurde einem 24-Jährigen aus Kassel in einem unbemerkten Moment das Portemonnaie mit Ausweisdokumenten aus dem Rucksack entwendet. Bargeld befand sich keines in der Geldbörse. Schaden: 100 EUR. Hinweise: 05651/9250.
Polizei Sontra
Unfall beim Abbiegen
Um 10:24 Uhr befuhr gestern Vormittag eine 62-Jährige aus Nentershausen mit ihrem Pkw die Straße "Niedertor" in Sontra und beabsichtigte nach rechts auf den dortigen Lidl-Parkplatz zu fahren. Dabei streifte sie mit ihrem Auto einen dort befindlichen Leitpfosten. Sachschaden: ca. 800 EUR.
Polizei Witzenhausen
Körperverletzung
Am gestrigen Nachmittag wurde die Polizeistreife der Polizeistation Witzenhausen alarmiert, nachdem es auf dem Gelände des Nordbahnhofs zu einer Körperverletzung kam. Um 15:46 Uhr meldeten Zeugen zwei Männer, die sich auf dem Bahnsteig schlugen. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass beide stark alkoholisiert und bereits im Zug aneinandergeraten waren. Dieses setzte sich nun auf dem Bahnsteig fort. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Kassel, der einen 42-Jährigen aus Bad Arolsen geschlagen und getreten haben soll. Zudem soll dieser noch gegen einen dort geparkten Transit geschlagen haben, an dem augenscheinlich bislang kein Sachschaden festzustellen war. Bei dem 36-Jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von ca. zwei Promille ergab.
Sachbeschädigung an Wohnungstür
Am gestrigen Montag wurde in der Zeit zwischen 05:30 Uhr und 10:00 Uhr eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Kespermarkt" in Witzenhausen durch Unbekannte beschädigt. Dabei wurde die Tür an mehreren Stellen beschädigt, wodurch ein Sachschaden von ca. 200 EUR entstand. Hinweise: 05542/93040.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell