Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unfall unter dem Einfluss berauschender Mittel

Eschwege (ots)

Polizei Hessisch Lichtenau

Ein in Kassel wohnhafter 34-jähriger Autofahrer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01.15 Uhr mit seinem Auto in der Hollenbachstraße in Fürstenhagen verunfallt. Laut Unfallbericht befuhr der 34-Jährige die Hollenbachstraße und geriet im Bereich einer Kurve (Einmündung "An der Koppe") nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend frontal mit einem Baum.

Der 34-Jährige ließ sein stark verunfalltes und nicht mehr fahrbereites Auto zunächst zurück und flüchtete fußläufig, kehrte aber etwa 20 Minuten später wieder an die Unfallstelle zurück. Der Fahrer wandte sich dann an Anwohner mit der Bitte, ein Taxi für ihn zu verständigen. Die zwischenzeitlich verständigten Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau trafen dann an der Unfallstelle auf den verantwortlichen und offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stehenden Fahrer.

Ein Atemalkoholtest war bei dem Mann letztlich nicht möglich, so dass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 34-Jährigen durchgeführt wurde.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Fahrer dann aber zunehmend aggressiver und unkontrollierbarer in seinem Gemütszustand, so dass letztlich eine Überstellung des Mannes in das Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie erforderlich wurde.

Wegen seiner Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel muss sich der 34-Jährige nun strafrechtlich verantworten. Der Fahrer hat laut Unfallbericht bei dem Vorfall leichte Verletzungen in Form von Hämatomen im Gesicht erlitten, die mutmaßlich auf das Auslösen des Airbags zurückzuführen sind. Der Schaden an dem verunfallten und später abgeschleppten Fahrzeug wird mit 5000 Euro angegeben.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 05.05.2022 – 11:19

    POL-ESW: Pressebericht 05.05.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen In der Straßburger Straße in Eschwege hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Grundstückszaun einer Baufirma beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei Eschwege hat wegen des Vorfalls, der sich zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Donnerstagmorgen 06.40 Uhr ereignete, Unfallfluchtermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 05651/925-0. Alleinunfall; Auto prallt ...

  • 04.05.2022 – 12:06

    POL-ESW: Pressebericht vom 04.05.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Vorfahrt missachtet Um 13:49 Uhr befuhr gestern Mittag ein 78-jähriger Witzenhäuser mit seinem Pkw die Goldbachstraße in Eschwege. Er beabsichtigte nach links in die Luisenstraße einzubiegen, übersah dabei aber den vorfahrtsberechtigten Pkw, der in Richtung "Wolfsgraben" unterwegs war und von einer 41-jährigen Eschwegerin gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß entstand ein ...

  • 03.05.2022 – 12:55

    POL-ESW: Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung in der Eschweger Innenstadt

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Körperverletzung Um 18:00 Uhr wurde gestern die Polizei in Eschwege zu einer Schlägerei in die Hospitalstraße in Eschwege gerufen. Laut Zeugen kam es im Bereich des Parkhauses/ Brauerei zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei denen auf eine Person eingeschlagen und eingetreten wurde. Bei Eintreffen der ...