Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: 47-Jähriger nach Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte in die Psychiatrie verbracht

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Am Dienstagnachmittag ist ein 47-jähriger Mann aus Witzenhausen durch einen unvermittelten Gewaltausbruch aufgefallen, als er im Bereich Bornemannstraße/Südbahnhofstraße fußläufig unterwegs war. Gegen 15.20 Uhr griff der 47-Jährige ohne erkennbaren Grund einen 64-Jährigen Mann aus Witzenhausen an und schlug diesem ins Gesicht, woraufhin der 64-Jährige zwei blutende Platzwunden erlitt.

Das Opfer flüchtete sich danach zunächst in eine naheliegende Arztpraxis, um sich den gewalttätigen Handlungen des Tatverdächtigen zu entziehen, der dem verletzten Mann dann aber nicht weiter folgte, sondern seinen Weg fortsetzte. Der 64-Jährige wurde in der Praxis zunächst ärztlich versorgt, wurde in der Folge aber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Zeugen riefen dann die Polizei hinzu und aufgrund entsprechender Mitteilungen konnte die Beamten der Polizei Witzenhausen den Tatverdächtigen bis zu seiner Wohnanschrift verfolgen. Bei der Ansprache des 47-Jährigen griff dieser dann ohne Vorwarnung die Beamten massiv an, so dass diese sich mittels einfacher körperlicher Gewalt gegen den 47-Jährigen zu Wehr setzen mussten, den Tatverdächtigen schließlich aber überwältigen und festnehmen konnten.

Im Rahmen der Festnahmen erlitt ein Beamter der Polizei Witzenhausen Prellungen und Schürfwunden.

Der 47-Jährige Tatverdächtige war in seinem gesamten Gebaren wirr und wahnhaft und musste nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes letztlich in das psychiatrische Krankenhaus eingeliefert werden.

Strafrechtlich hat die Polizei nun u.a. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte aufgenommen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 24.08.2022 – 10:16

    POL-ESW: Pressebericht 24.08.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Autofahrer erleidet Schwächeanfall Zu einem Alleinunfall aufgrund eines medizinischen Notfalls kam es gestern Vormittag in Eschwege in der Kreuzung Am Himmelreich / Schützengraben / Freiherr v. Stein Straße. Um kurz nach 11.30 Uhr wurde der Polizei ein verunfallter Mann gemeldet, zu dem neben der Polizei auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst an die Unfallstelle entsandt wurden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 59-jährigen Mann ...

  • 24.08.2022 – 10:12

    POL-ESW: Zwei Fälle von Portmoneediebstahl beim Einkaufen; in einem Fall erbeuten die Täter anschließend noch 1000 Euro am Geldautomat; Polizei sucht Zeugen

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Am Dienstag sind bei der Polizei in Eschwege zwei Fälle von Portmoneediebstahl zur Anzeige gelangt. In einem Fall traf es das Opfer leider doppelt, da die Täter mittels der zuvor geklauten EC-Karte noch Bargeld vom Konto ihres Opfers abheben konnten. Die Polizei Eschwege hat in ...