Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 29.08.22

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Auffahrunfall

Um 07:55 Uhr befuhr heute Morgen eine 38-Jährige aus Schimberg mit ihrem Pkw die Leipziger Straße in Meinhard-Frieda. Im Einmündungsbereich zur B 249 musste sie mit ihrem Pkw anhalten, was die nachfolgende 55-Jährige, ebenfalls aus Schimberg, zu spät bemerkte und auffuhr. Sachschaden: ca. 1500 EUR.

Fahrerin verletzt

Um 22:17 Uhr befuhr gestern Abend eine 26-jährige Eschwegerin mit ihrem Pkw die B 249 vom "Hoheneicher Rondell" in Richtung Reichensachsen. Dabei kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr über eine angrenzende Wiese durch ein Gebüsch auf ein Feld. Die Fahrt endete dann an einem Erdwall. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und mittels Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 15.000 EUR angegeben.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Nachträglich bekannt wurden noch Sachbeschädigungen durch Graffiti, die im Städtersweg in Bad Sooden-Allendorf auf der Außenfassade des dortigen Drogeriemarktes hinterlassen wurden. Die Fassade (von der Straße "Am Güterbahnhof") wurde mit mehreren undefinierbaren Symbolen und Zeichen in schwarzer Farbe beschmiert. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR. Die Tat ereignete sich bereits zwischen dem 23.07.22 und dem 27.07.22. Hinweise: 05652/9279430.

Polizei Sontra

Unfall beim Ausparken

Auf dem Parkplatzgelände des Flohmarkes im Pater-Haimo-Weg in Herleshausen kam es gestern Nachmittag, um 16:30 Uhr, zu einem Unfall während des Ausparkens. Eine 68-Jährige aus Heringen fuhr dabei gegen einen geparkten Pkw Ford, wodurch ein Sachschaden von ca. 4500 EUR entstand.

Wildunfall

In der Gemarkung von Sontra-Berneburg ereignete sich am Sonntagmorgen ein Wildunfall, nachdem ein Reh von dem Pkw einer 44-Jährigen auf der B 27 erfasst wurde. Das Reh lief anschließend weiter; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Polizei Witzenhausen

Unfallflucht

Im Bereich der Absperrungen durch den Erntefestumzug in der Straße "An der Schlagd" in Witzenhausen kam es zu einer Unfallflucht. Zwischen 15:00 Uhr und 15:15 Uhr befuhr ein Fahrzeug von der Schützenstraße kommend in Richtung Kniegasse. Durch die Vollsperrung ist aufgrund der Spurenlage derzeit davon auszugehen, dass vermutlich ein Lkw wenden wollte und dabei gegen eine Bake fuhr, die dadurch beschädigt wurde (Schaden: 150 EUR). Anschließend flüchtete der Verursacher*in von der Unfallstelle. Hinweise: 05542/93040.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Um 17:31 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 23-Jährige aus Schachtebich mit ihrem Pkw die Straße "Hinter dem Deich" in Witzenhausen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie zunächst verkehrsbedingt ihr Auto anhalten. Um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen, setzte sie ihr Auto dann zurück, übersah dabei aber den mittlerweile dahinterstehenden Kleinkraft-Roller, der von einem 39-Jährigen aus Witzenhausen gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 700 EUR. Zunächst stellten beide Unfallbeteiligte ihre Fahrzeuge auf einem nahegelegenen Parkplatz ab; die 23-Jährige entfernte sich dann aber, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Bei der anschließenden Überprüfung der 23-Jährigen, die sich auf dem Erntefest aufhielt, stellte sich heraus, dass diese unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von ca. 1,2 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Körperverletzung

Auf dem Festplatzgelände kam es während des Erntefestes in der vergangenen Nacht zu einer Körperverletzung. Gegen 01:30 Uhr wurde bei einer Streiterei ein 19-jähriger Witzenhäuser durch einen 29-Jährigen aus Waake geohrfeigt, wodurch er sich leicht verletzte. Beide Beteiligten waren zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 26.08.2022 – 13:04

    POL-ESW: Pressebericht 26.08.2022 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Lkw-Fahrer übersieht Pkw im toten Winkel; Schaden 5200 Euro Im Baustellenbereich in Niederdünzebach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Hörselberg-Hainich (WBK) befuhr dort um kurz vor 08.30 Uhr die Quentelstraße, um in der dortigen Baustelle einen Baucontainer abzuladen. Als der 58-Jährige im Anschluss ...

  • 26.08.2022 – 11:20

    POL-ESW: Pressebericht 26.08.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall an Herkules-Kreuzung; Schaden 9000 Euro Zu einem Unfall an der Herkules-Kreuzung in Eschwege kam es gestern Vormittag. Gegen 11.35 Uhr bog ein 64-jährige Autofahrerin aus Eschwege von der Reichensächser Straße aus Richtung Innenstadt kommend, laut Unfallbericht bei grüner Ampelphase nach rechts in die Augustastraße ab. Bei ihrem Abbiegevorgang kam es dann allerdings zum Zusammenstoß mit einer 75-Jährigen Autofahrerin aus ...

  • 25.08.2022 – 14:16

    POL-ESW: Betrügereien im Werra-Meißner-Kreis zur Anzeige gebracht

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege >>>"Schockanruf" Gegen 14.25 Uhr meldeten sich Betrüger bei einem Ehepaar aus Witzenhausen auf dem Festnetz. Mit weinerlicher Stimme erklärte eine weibliche Person gegenüber dem 68-Jährigen Mann, der das Gespräch zuerst entgegennahm "Papa, ich hatte einen Unfall". Der 68-Jährige gab dann etwas überrumpelt das Telefon an seine ...