POL-ESW: Unfälle auf winterglatten Fahrbahnen
Eschwege (ots)
Drei Leichtverletzte; Auto war noch mit Sommerreifen ausgerüstet
12.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Abend, um 19:48 Uhr, auf der L 3228 ereignet hat. Zur Unfallzeit befuhr eine 22-Jährige aus Hessisch Lichtenau mit ihrem Pkw von Fürstenhagen in Richtung Quentel. Vor den Augen einer dahinter befindlichen Polizeistreife geriet der Pkw ca. 100 Meter vor der Ortschaft Quentel in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr dadurch in den Straßengraben und prallte danach gegen einen Baum, wodurch sich das Fahrzeug noch überschlug und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Die Besatzung des Streifenwagens half den Insassen aus dem Auto. In diesem befanden sich neben der Fahrerin noch zwei weitere Insassen (eine 24-Jährige aus Helsa und ein 17-Jähriger aus Söhrewald), die allesamt leicht verletzt wurden. Neben der winterglatten Fahrbahn ist auch die nicht angepasste Bereifung des Autos (Sommerreifen) unfallursächlich. Die Feuerwehr Fürstenhagen sicherte die Unfallstelle ab bis der Pkw geborgen wurde.
Gegen Leitplanke geschleudert
Um 20:00 Uhr befuhr gestern Abend eine 44-Jährige aus Witzenhausen die L 3464 von Wendershausen kommend in Richtung der B 27. Dabei verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto, drehte sich mit diesem mehrfach und prallte dabei zweimal gegen die Leitplanke. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt; am P+kw entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 EUR.
In Graben gerutscht
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen befuhr gestern am späten Abend, um 23:45 Uhr, die B 27 zwischen Witzenhausen und Friedland. In der Gemarkung von Neu-Eichenberg kam er mit dem Auto ins Schleudern und nach rechts von der Bundesstraße ab. Dadurch prallte das Fahrzeug zunächst gegen ein Verkehrszeichen und rutschte ca. 15 Meter weiter dann in den Straßengraben hinein. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden ca. 1200 EUR.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell