POL-ESW: Brand
Eschwege (ots)
Um 19:45 Uhr wurde am gestrigen Sonntagabend ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Sooden-Allendorf gemeldet. Dabei soll es auch zu einer "Explosion" in dem Haus in der Weberstraße gekommen sei. Nachdem alle Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert wurden, begaben sich die eingesetzten Feuerwehrkräfte der Stadt Bad Sooden-Allendorf in eine Wohnung im ersten Obergeschoss, aus der die "Explosion" vernommen wurde. Dort konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden, dass es zu einer "Explosion" eines Wasserboilers im Badezimmer gekommen war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führten zu der im Erdgeschoss des Hauses gelegenen Physiotherapiepraxis. Dort kam es - so die bisherigen Erkenntnisse - zum Brandausbruch, durch einen technischen Defekt am Kühlschrank. Über die vorhandenen Leitungen suchte sich das Feuer den Weg in die darüberliegende Wohnung, aus der dann die "Explosion" vernommen wurde.
Durch den Brand wurde niemand verletzt.
Durch die starke Rauchentwicklung wird der Sachschaden für beide betroffenen Bereiche auf insgesamt ca. 50.000 EUR geschätzt.
Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell