POL-ESW: Fußgängerin angefahren +++ Geldbörse gestohlen +++ Fenster mit Zwille beschossen
Eschwege (ots)
Verkehrsunfall mit Fußgängerin
Um 12:40 Uhr benutzte heute Mittag eine 40-Jährige Eschwegerin den Gehweg in der Eschweger Bahnhofstraße stadteinwärts. Eine 79-Jährige aus der Gemeinde Meißner befuhr zu diesem Zeitpunkt die Ausfahrt des dortigen tegut-Marktes, um nach rechts auf die Bahnhofstraße einzubiegen. Dabei übersah die Fahrerin die Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die 40-Jährige erlitt dadurch Prellungen und wurde leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Diebstahl von Geldbörse
Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich im Aldi-Markt in der Landstraße in Reichensachsen der Diebstahl einer Geldbörse. Nach Angaben der 51-jährigen Geschädigten aus der Gemeinde Wehretal wurde ihr gegen 16:00 Uhr das Portmonee aus einem Leinenbeutel gestohlen. In diesem befanden sich neben Bargeld auch die Bankkarte. Der Schaden wird mit 175 Euro angegeben. Hinweise: 05651/9250.
Sachbeschädigung an Fensterscheibe
In der Burgstraße in Hessisch Lichtenau wurde am 10./11.12.22 eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses mit einer Metallkugel beschossen, die zwischen den beiden Glasscheiben steckenblieb und diese entsprechend beschädigte. Es ist davon auszugehen, dass das Fenster mit einer Zwille beschossen wurde. Der Sachschaden wird mit ca. 200 EUR angegeben. Hinweise: 05602/93930.
Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell