POL-ESW: Lkw in Brand geraten; Ortsdurchfahrt in Reichensachsen aktuell voll gesperrt
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
In der Ortslage von Wehretal-Reichensachsen ist gegen 10.13 Uhr das Brennen eines Lkw gemeldet worden. Feuerwehr und Polizei haben daraufhin sofort an den Einsatzort verlegt.
Wie die Beamten der Polizei Eschwege aktuell berichten, kam es bei einem Baustellen-Lkw mit Anhänger beim Befahren der Landstraße offenbar während der Fahrt zu einem technischen Defekt im Motorraum. Der verantwortliche Fahrer konnte sein Fahrzeuggespann noch auf einen Parkstreifen lenken, danach geriet der Motorraum in Flammen.
Die Flammen konnten z.T. vom Fahrer noch selbständig bekämpft werden. Weitere Löscharbeiten wurden von der Feuerwehr vorgenommen. Aufgrund des Brandschadens kommt es aktuell auch zu einem vermehrten Auslaufen von Betriebsstoffen, welche durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgenommen werden müssen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann die Abschleppung des Lkw mit Anhänger erfolgen müssen.
>>>Einsatzstelle Landstraße (Ortsdurchfahrt Reichensachsen) voll gesperrt
Aktuell ist die Ortsdurchfahrt von Reichensachsen (Einsatzort Landstraße; etwa in Höhe Haus Nummer 61) wegen den Arbeiten der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei voll gesperrt.
Es wird daher darum gebeten, die Einsatzstelle weiträumig zu umfahren.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell