POL-ESW: Pressebericht 07.02.2023
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Wildunfall
Nachträglich angezeigt wurde gestern ein Wildunfall, der sich bereits letzte Woche Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße L 3424 ereignet hat. Kurz vor Langenhain stieß hier eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Ringgau mit einem Reh zusammen, das anschließend in der Feldgemarkung verschwand. Der Wagen der jungen Frau wurde mit einem Schaden von 400 Euro in Mitleidenschaft gezogen.
Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen
Zwischen Sonntagabend 18.00 Uhr und Montagnachmittag 15.40 Uhr ist im Ginsterweg in Eschwege ein am rechten Straßenrand (Fahrtrichtung Südring) geparkter silberner Opel Insignia von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Der Schaden an dem Opel befindet sich an der linken Fahrzeugseite (hintere Felge, Außenspiegel, beide Türen) und beläuft sich auf 1200 Euro. Hinweise zu dem Verursacher an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.
Autofahrer kollidiert mit stehendem Lkw; Schaden 16.000 Euro
In der Straße "Oberdorf" in Frankershausen ist am Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr ein aus Berkatal stammender 83-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit gegen einen stehenden Lkw gefahren, der in der besagten Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Dabei wurde das Auto des Rentners mit 15.000 Euro Schaden dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass der Wagen anschließend abgeschleppt werden musste. Der Schaden an dem Lkw beläuft sich auf 1000 Euro.
Einbruch in Kindergarten; Polizei sucht Zeugen
Am gestrigen Montagmorgen ist ein Einbruch in den Kindergarten in der Augustastraße (Rudolf-Clermont-Weg) in Eschwege angezeigt worden. Demnach sind unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.50 Uhr und 00.30 Uhr gewaltsam über eine Nebeneingangstür in das Gebäude gelangt und suchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut ab, ließen dann aber offenbar von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort. Die Kripo Eschwege hat in dem Fall die Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0.
Polizei Sontra
Wildunfall
Eine 32-jährige Autofahrerin aus dem Ringgau ist am Montagabend gegen 19.05 Uhr mit einem Reh kollidiert. Die Frau war auf der Kreisstraße K 20 von Markershausen in Richtung Alterfeld unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn überquerte und vom Pkw der 32-Jährigen erfasst wurde. Das Reh verendete am Unfallort, am Fahrzeug der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell