POL-ESW: Schwerer Unfall auf der B 400 am gestrigen Nachmittag
Eschwege (ots)
Polizei Sontra
Um 16:14 Uhr befuhr am gestrigen Nachmittag eine 41-Jährige aus den Niederlanden mit ihrem Pkw die B 400 zwischen den Ortschaften Wommen und Nesselröden. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Bundesstraße ab und streifte mit dem Fahrzeug zwei Bäume. Weiterhin wurde ein Baum entwurzelt, der offenbar frontal erfasst wurde.
Feuer im Motorraum
Das Auto kam im Anschluss auf der Fahrzeugseite zum Liegen und fing im Bereich des Motorraumes an zu brennen. Das Feuer konnte durch einen zur Hilfe eilenden Lkw-Fahrer mit dem Feuerlöscher gelöscht werden. Der 41-Jährigen gelang es, sich selbst aus dem Auto zu befreien. Sie wurde durch Ersthelfer an der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgt. Durch den Unfall wurde sie schwer verletzt und nach ärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Neben Rettungsdienst und Notarzt waren auch die örtlichen Feuerwehr aus Wommen und Herleshausen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Pkw, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenssumme: ca. 7000 EUR) entstand, musste abgeschleppt werden.
Sperrung der B 400
Die B 400 musste vorübergehend voll gesperrt werden. Ab 17:14 Uhr wurde zunächst eine Fahrspur wieder geöffnet, ab 18:09 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.
Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell