POL-ESW: Polizei nimmt Ladendieb nach Flucht aus Kaufland vorläufig fest
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Nach einem Ladendiebstahl hat sich der vermeintliche Tatverdächtige eine fußläufige Flucht mit den Beamten der Eschweger Polizei geliefert, die für den Mann letztlich in der Gewahrsamszelle der Polizeistation endete.
>>>Champagner geklaut und abgehauen
Mitarbeiter des Einkaufsmarktes Kaufland in der Thüringer Straße in Eschwege meldeten am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr, dass man einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt habe. Dieser habe ein Flasche Champagner im Wert von knapp 40 Euro klauen wollen.
Kurz darauf konnte sich der Tatverdächtige aber der Kontrolle durch die Marktmitarbeiter entziehen und flüchtete mit seiner Beute fußläufig aus dem Geschäft in Richtung eines Möbelhausgeländes. Von dort setzte der Mann seine Flucht auf die Hauptstraße und dann zum Gelände eines nahegelegenen Speditionsbetriebes fort, wo er letztlich von der Polizei gestellt und festgenommen werden konnte.
>>>Tatverdächtiger über Nacht ins Gewahrsam der Polizeistation verbracht
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Mann, der mit festem Wohnsitz im Rhein-Sieg-Kreis gemeldet ist, sich derzeit aber im Raum Eschwege aufhält. Der Tatverdächtige ist über Nacht im Gewahrsam der Eschweger Polizei untergebracht worden und musste sich im Laufe des Freitagvormittags dann weiteren Ermittlungsmaßnahmen unterziehen. Im Anschluss daran ist der 37-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen worden. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell