Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: "Rettermeile" in Bischhausen zum Feuerwehr-Jubiläum; Polizei bietet Fahrradcodierung an

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Interessierte und Besucher der "Rettermeile", die anlässlich der 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Bischhausen am Sonntag (25.06.2023) veranstaltet wird, können an diesem Tag ihre Fahrräder und E-Bikes kostenlos codieren lassen.

Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr nimmt die Polizei mit einem Info-Stand an der Rettermeile am Sportzentrum in der Jahnstraße in Waldkappel-Bischhausen teil und bietet den Besucherinnen und Besuchern an, mittels einer speziellen Codiermaschine einen individuellen Code in die Rahmen der Fahrräder einzugravieren.

Zum einen macht es ein auf diese Weise individuell erstellter Code für Diebe schwerer, gestohlene Fahrräder weiterzuverkaufen. Andererseits hat die Polizei im Falle des Auffindens eines gestohlenen Rades bzw. bei der Überprüfung von Fahrrädern auch schneller die Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer zur Hand.

>>>Ausweis und Eigentumsnachweis über das Fahrrad sind mitzubringen

Benötigt werden für die Aktion ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) und ein Eigentumsnachweis für das zu codierende Rad.

Carbon- und Bambusrahmen können leider nicht codiert werden. Besitzer von E-Bikes und Pedelecs werden außerdem gebeten dafür Sorge zu tragen, dass der Akku entfernt werden kann.

>>>Vorherige telefonische Anmeldung unter 0561/17171 um Wartezeiten gering zu halten

Die durchführenden Kollegen bitten um eine vorherige Anmeldung und Terminabsprache, um an dem Sonntag unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Die Anmeldung für die Codieraktion erfolgt telefonisch im Kasseler Polizeiladen. Die Kolleginnen und Kollegen sind dort erreichbar von Mo. bis Fr. in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 0561/17171.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 13.06.2023 – 10:58

    POL-ESW: Betrügerische Anrufe im Raum Witzenhausen; Polizei warnt vor Telefonbetrug

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Am Montag sind im Raum Witzenhausen verschiedene Anwohner mit Betrugsanrufen konfrontiert worden. Bei den bislang bekannt gewordenen Sachverhalten kamen die Betrüger allerdings nicht zum Erfolg, da die Opfer vorher auflegten oder die Täter das Gespräch beendeten. >>>"Falsche Polizeibeamte" warnen vor Einbrecherbande Zwischen ...

  • 13.06.2023 – 10:13

    POL-ESW: Pressebericht 13.06.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch In einem Mehrfamilienhaus in Reichensachsen mussten Beamte der Polizei Eschwege am späten Montagabend schlichtend eingreifen, nachdem zwei an gleicher Adresse wohnhafte Nachbarinnen im Alter von 35 und 37 Jahren aneinandergeraten waren. Dabei soll die 35-Jährige die Wohnung der anderen Frau widerrechtlich betreten haben und diese auch körperlich angegangen sein. Zudem habe die ...

  • 12.06.2023 – 10:44

    POL-ESW: Pressebericht 12.06.2023

    Eschwege (ots) - Wildunfälle im WMK Ein 52-jähriger Autofahrer aus Kassel hat am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr einen Hasen erfasst, als er von NEB-Berge in Richtung B 27 unterwegs war. Das Tier lief anschließend in ein Feld davon. Der Schaden am Auto des Mannes wird mit 1000 Euro angegeben. Gleichfalls auf 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden am Pkw eines 40-Jährigen aus Witzenhausen. Der Mann hatte am Montagmorgen um kurz nach 05.00 Uhr mit seinem Auto einen Rehbock ...