POL-ESW: Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung
Eschwege (ots)
Um 21:27 Uhr wurde die Polizei in Hessisch Lichtenau angefordert, nachdem die Besatzung eines Rettungswagens Unterstützung bei einem 36-Jährigen aus Hessisch Lichtenau benötigte, der stark alkoholisiert war. Zunächst verblieb der 36-Jährige jedoch nach Untersuchung bei seiner Lebensgefährtin.
Messer gezogen
Um 22:23 Uhr erfolgte dann ein erneuter Anruf bei der Leitstelle, wonach es dem 36-Jährigen wieder schlecht gehen würde, so dass auch der Rettungswagen wieder angefordert wurde. Damit war der 36-Jährige offensichtlich dann doch nicht einverstanden und verhielt sich alkoholbedingt hochgradig aggressiv. Neben den verbalen Beleidigungen zog er plötzlich auch zwei Messer aus der Hose mit denen er die Polizeibeamten bedrohte. Die Messer ließ er dann nach Aufforderung auf den Boden fallen. Der 36-Jährige wurde durch die Beamten zu Boden gebracht und auf die Trage des Rettungsdienstes fixiert, wobei er die Rettungsassistenten bespuckte und weiterhin alle Anwesenden beleidigte. Dabei trat und schlug er um sich.
Ins Gewahrsam
Der 36-Jährige wurde anschließend einem Arzt zur Prüfung der Gewahrsamsfähigkeit vorgeführt; zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Verletzt wurde keiner der Einsatzkräfte, die Messer wurden sichergestellt. Weiterhin erwartet den 36-Jährigen ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen.
Pressestelle der PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell