POL-ESW: Pressebericht vom 27.10.23
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Anhänger geriet ins Schleudern
Um 20:30 Uhr befuhr am gestrigen Abend ein 28-Jähriger aus Waldkappel mit einem Pkw mit Anhänger die B 249 von Wanfried in Richtung Eschwege. In der Gemarkung von Frieda verlor er die Kontrolle über das Fahrzeuggespann. Infolgedessen geriet der Anhänger ins Schleudern und beschädigte zunächst den Pkw. Dann löste sich der Anhänger vom Pkw und touchierte auf der Gegenfahrspur die Leitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7500 EUR.
Unfallflucht
Um 16:00 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 36-Jähriger aus Treffurt mit seinem Pkw von der Niederhoner Straße kommend in den Kreisverkehr am Stadtbahnhof in Eschwege ein. Ihm folgte mit einigem Abstand eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Berkatal, die ebenfalls in den Kreisverkehr einbog. Aufgrund eines Rückstaus hielt der 36-Jährige im Kreisverkehr an. Der Pkw der 49-Jährigen befand sich zu dieser Zeit in Höhe der Straße "Am Bahnhof". Von dort fuhr in diesem Moment ein weißer Land Rover (neueres Modell) in den Kreisverkehr ein, worauf die 49-Jährige ausweichen musste und dadurch mit dem Pkw des 36-Jährigen kollidierte. Die Fahrerin des Land Rovers stoppte kurz ab, fuhr dann aber in die Augustastraße ein und entfernte sich vom Unfallort. Die Fahrerin kann wie folgt beschrieben werden: 40-45 Jahre alt, blonde schulterlange Haare. Hinweise: 05651/9250.
Wildunfälle
Um 20:10 Uhr befuhr gestern Abend eine 50-Jährige aus Straußfurt die L 3424 vom "Hundsrück" kommend in Richtung Langenhain. Als ein Wildtier über die Fahrbahn lief, versuchte sie einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden, kollidierte dadurch aber mit den Leitplanken. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 5000 EUR.
8000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Abend auf der B 27 in der Gemarkung von Eltmannshausen ereignet hat. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das von dem Pkw eines 34-Jährigen aus der Gemeinde Berkatal erfasst wurde. Das Reh überlebte den Aufprall nicht; an dem Pkw wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt.
Mit Fahrrad gestürzt
Um 17:50 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 44-Jährige aus Eschwege mit einem Fahrrad die Straße "An den Anlagen" in Eschwege in Richtung Schloßplatz. Als sie von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren wollte, kam sie mit dem Rad zu Fall und zog sich mehrere leicht Verletzungen zu. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab zudem einen Wert von ca. einem Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Einbruch in Jagdhütte
Unbekannte öffneten zwischen dem 25.10.23, 16:00 Uhr und dem 27.10.23, 15:45 Uhr gewaltsam die Holztür einer Jagdhütte des Jagdrevier Bischhausen II in der Gemarkung von Waldkappel-Bischhausen. Weiterhin wurde ein auf dem Grundstück abgestellter Anhänger aufgebrochen. Sowohl aus der Hütte als auch aus dem Anhänger wurde augenscheinlich nichts entwendet, so dass es bei Sachschaden blieb. Hinweise: 05651/9250.
Pressestelle der PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell