POL-ESW: Pressebericht vom 12.12.23
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Unfall beim Vorbeifahren
Um 07:27 Uhr befuhr heute Morgen eine 43-Jährige aus Herleshausen mit ihrem Pkw die Freiherr-vom-Stein-Straße in Eschwege. Infolge zu geringen Seitenabstandes touchierte sie mit ihrem Pkw den Außenspiegel eines geparkten Opel Meriva. Sachschaden: ca. 700 EUR.
Wildunfall
Um 04:32 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 52-jähriger LKW-Fahrer aus Hessisch Oldendorf die B 27. In der Gemarkung von Wehretal kam es zu einem Wildunfall mit einem Reh, welches vor Ort verendete. Sachschaden: ca. 1000 Euro.
Unfallflucht
Zwischen dem 11.12.23, 07:10 Uhr und dem 12.12.23, 07:00 Uhr ereignete sich in der Mozartstraße in Eschwege eine Unfallflucht. In diesem Zeitraum wurde ein schwarzer Pkw Mercedes im linken Frontbereich angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 1300 EUR angegeben. Von dem verursachenden Fahrzeug wurden weiße Lackspuren festgestellt und gesichert. Hinweise: 05651/9250.
Fahren unter Drogeneinfluss
Um 03:01 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 32-Jähriger aus Eschwege mit einem Fahrrad die Straße "Unter dem Berge" in Eschwege. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen (THC) unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1,8 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.
Am gestrigen Montagabend, um 23:02 Uhr, befuhr ein 23-jähriger aus Sontra mit einem Pkw die Straße "Westring" in Eschwege. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen (THC) unterwegs war, was ein durchgeführter Test bestätigte. Darüber hinaus waren an dem Auto abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht, die durch die Polizei sichergestellt wurden. Zudem bestand für das Auto auch keine Pflichtversicherung. Der 23-Jährige selbst war obendrein auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Die Weiterfahrt wurde untersagt; eine Blutentnahme angeordnet.
Polizei Sontra
Unfall beim Zurücksetzen
Um 10:51 Uhr hielt sich gestern Vormittag ein 47-Jähriger aus Adelebsen zwecks Überprüfung der Baumaschinen auf der Baustelle der BAB 44 in der Gemarkung von Wichmannshausen auf. Nach Abschluss der Überprüfung setzte er sich in sein Auto und setzte dieses zurück. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einem 78-Jährigen aus Essen gefahren wurde. Dieser befuhr die Baustelle irrtümlich; nach seinen Angaben wurde er durch sein Navi dorthin geführt. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 6000 EUR.
Polizei Hessisch Lichtenau
Unfallflucht
Zwischen 15:00 Uhr und 15:15 Uhr wurde am gestrigen Montag ein Pkw Citroen Berlingo auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes am Marktplatz in Großalmerode angefahren und beschädigt. Bei dem beschädigten Citroen wurde der hintere linke Kotflügel eingedrückt und die Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 5000 EUR angegeben. Hinweise: 05602/93930.
Diebstahl aus Pkw
Am 10.12.23, um 03:30 Uhr, kam es in der Quenteler Straße in Fürstenhagen zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Aufgrund einer Videoüberwachung konnte festgestellt werden, dass zur Tatzeit eine männliche vermummte Person das Grundstück betrat und zunächst versuchte ein anderes Auto zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin begab sich der Tatverdächtige zu dem zweiten dort abgestellten Pkw. Aus der dort vorgefundenen Geldbörse wurde das Bargeld entwendet. Beschreibung: Der Tatverdächtige trug bei Tatausführung eine Jeans und eine hellblaue Regenjacke. Hinweise: 05602/93930.
Pressestelle der PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell