Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 21.12.2023

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Sachbeschädigung an Pkw; Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch ist in der Wiesenstraße in Eschwege auf dem Parkplatz gegenüber der Stadthalle ein weißer BMW M340 in xDrive (Kombi)von Unbekannten beschädigt worden. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 22.10 Uhr. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Unter Alkoholeinfluss geparktes Auto gestreift; Schaden 800 Euro

Ein 61-jähriger Autofahrer aus Eschwege hat am frühen Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr im Hohlweg in Niederhone ein geparktes Auto gestreift. Hierbei verursachte der Fahrer einen Schaden von 500 Euro an seinem eigenen Wagen und in Höhe von 300 Euro an dem geparkten Fahrzeug. Wie die zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Beamten der Polizei Eschwege dann feststellten, stand der 61-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann musste sich dann einer Blutentnahme unterziehen, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Mit Messer angegriffen; Polizei sucht Zeugen

Die Polizei zu Hilfe gerufen hat am frühen Donnerstagmorgen ein 38-jähriger Mann aus Meinhard. Seinen Angaben zufolge sei er gegen 04.15 Uhr in der Reichsächser Straße im Kreuzungsbereich zum Wolfsgraben fußläufig unterwegs gewesen und sei dort dann von einer unbekannten männlichen Person angesprochen worden. Der Mann habe auf Englisch Geld gefordert und es soll dann zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Der Unbekannte habe im Zuge der Auseinandersetzung den 38-Jährigen auch mit einem Messer angegriffen. Der Geschädigte setzte sich jedoch zur Wehr und der Angreifer (ca. 170 cm groß; dunkelhäutiger Phänotyp; dunkel gekleidet) flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die Kripo in Eschwege hat jetzt die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die zur Klärung der Sache beitragen können. Hinweise unter 05651/925-0.

Wildunfälle

Auf der K 28 zwischen Sontra und Stadthosbach ist am Donnerstagmorgen um 08.10 Uhr ein 49-jähriger Autofahrer aus Sontra mit einem Reh kollidiert. Das Tier verendete nach der Kollision am Unfallort. Der Schaden am Auto des Mannes wird mit 2000 Euro angegeben.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hat auf der B 250 von Treffurt in Richtung Wanfried am Mittwoch gegen 16.50 Uhr ein Reh erfasst, welches unvermittelt die Straße überquert hatte. Das Tier lief nach dem Aufprall davon. Der Wagen, mit dem ein 60-Jähriger aus Mackenrode unterwegs war, ist mit einem Schaden von 150 Euro in Mitleidenschaft gezogen worden.

Polizei Hessisch Lichtenau

Beim Vorbeifahren Pkw gestreift; geschädigtes Fahrzeug gesucht

Am Mittwoch hat ein 25-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau einen Unfallsachverhalt bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Demnach befuhr der 25-Jährige am gleichen Tag gegen 12.20 Uhr in Hessisch Lichtenau die Poststraße aus Richtung Landgrafenstraße kommend, in Richtung Ottilienstraße. Dabei verursachte er nach eigener Aussage einen Schaden an seinem eigenen Pkw, vmtl. durch Streifen eines geparkten Autos. Das andere betroffene Fahrzeug konnte er im Nachgang aber nicht mehr feststellen. Am Auto des 25-Jährigen ist durch den Vorfall ein Schaden am rechten Außenspiegel entstanden. Hinweise zu dem geparkten und möglicherweise beschädigten Fahrzeug nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 entgegen.

Poller umgefahren

Eine 55-Jährige aus Witzenhausen hat am Mittwochabend gegen 21.38 Uhr in der Steinstraße beim Ausparken mit ihrem Wagen einen Metallpoller umgefahren, der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Sachschaden in Höhe von 100 Euro entstand dabei lediglich durch die beschädigte Verankerung. Der Poller selbst und auch das Auto blieben offenbar unbeschädigt.

Sachbeschädigung an Pkw; Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch ist in der Leipziger Straße in Hessisch Lichtenau auf dem Parkplatz eines Textilunternehmens ein schwarzer VW Golf von Unbekannten beschädigt worden. Die Tat ereignete sich zwischen 05.50 Uhr und 16.20 Uhr. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 1000 Euro aufgrund eines mutwillig verursachten, durchgängigen Kratzers auf der Beifahrerseite. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 20.12.2023 – 10:55

    POL-ESW: Pressebericht 20.12.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Beim Ausparken Baum touchiert Lediglich ihren eigenen Pkw beschädigt hat eine 29-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf, die am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr in der Friedrich-Wilhelm-Straße einparken wollte. Dabei touchierte die Fahrerin einen Baum, der aber keinen Schaden davontrug. Am Wagen der Frau entstand dagegen ein Schaden von 2000 Euro. Im Begegnungsverkehr Spiegel abgefahren; Schaden 500 Euro Am Dienstag befuhr ein ...

  • 19.12.2023 – 14:02

    POL-ESW: Festnahme von zwei tatverdächtigen Personen nach Verfolgungsfahrt

    Eschwege (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Werra-Meißner und der Staatsanwaltschaft Kassel In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein größerer Polizeieisatz von Polizeibeamten aus Niedersachsen und Hessen im Rahmen einer Pkw-Verfolgungsfahrt. Dabei kam es seitens der Polizei auch zu einem Schusswaffeneinsatz auf ein Fahrzeug. ...

  • 19.12.2023 – 13:21

    POL-ESW: Pressebericht 19.12.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahrt unter Rauschmitteln In der Hindenlangstraße haben Beamte der Eschweger Polizei am Montagmittag um 13.00 Uhr einen Mann auf einem sog. "Segway" kontrolliert. Bei dem aus Eschwege stammenden 25-jährigen Fahrer bestand der Verdacht auf Rauschmittel, weshalb sie den Mann mit zur Dienststelle nahmen, um einen Drogentest durchzuführen. Dieser verlief positiv, so dass in der Folge eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ermittelt wird nun ...