POL-ESW: schwerer Unfall auf B 249 am gestrigen Sonntag; 15-Jährige schwer verletzt
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Unfall zwischen E-Scooter und Pkw
Ein schwerer Unfall ereignete sich am gestrigen Sonntag in der Mittagszeit auf der B 249.
Gegen 12:57 Uhr befuhr eine 15-Jährige aus der Gemeinde Meinhard mit einem E-Scooter den Radweg von Meinhard-Frieda in Richtung Wanfried und überquerte im Kreuzungsbereich zur L 3467 die Bundesstraße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 53-Jährige aus Mühlhausen mit ihrem Pkw die B 249 von Wanfried kommend in Richtung Eschwege.
In Höhe des "Radwegübergangs" auf der B 249 kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem E-Scooter, wodurch die 15-Jährige auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde und dann schwerstverletzt auf der Straße zum Liegen kam. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der die 15-Jährige in ein Klinikum flog. Die 53-Jährige sowie ihr 55-Jähriger Beifahrer erlitten durch den Verkehrsunfall einen Schock und mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden.
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert und die beteiligten Fahrzeuge sowie Handy und Airpods der 15-Jährigen sichergestellt. Der Pkw musste zudem angehoben werden, da sich der E-Scooter unter dem Fahrzeug verkeilt hatte. Der Sachschaden wird mit ca. 11.000 EUR angegeben.
Die Bundesstraße war bis ca. 16:30 Uhr voll gesperrt.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell