Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 29.08.2024

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Aktentasche geklaut; Polizei sucht Zeugen

Nachträglich zur Anzeige gebracht wurde jetzt der Diebstahl einer Aktentasche. Demnach hat ein Kunde der Sparkasse letzte Woche Donnerstag (22.08.2024) gegen 21.00 Uhr die Filiale in der Friedrich-Wilhelm-Straße für Bankgeschäfte aufgesucht und hatte besagte Aktentasche zuvor neben dem Pkw abgestellt und später dort vergessen. Der Verlust fiel dann erst am folgenden Morgen auf. Nachfragen beim Kreditinstitut und dem Umfeld verliefen negativ. Der Wert der abhandengekommenen Tasche, u.a. mit einer Zulassungsbescheinigung, wird auf 70 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Trunkenheitsfahrt; Autofahrerin beleidigt Polizeibeamte

Der Polizei ist am Mittwochmittag eine Frau gemeldet, die mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehend mit ihrem Auto unterwegs sein soll. Eine Streife der Polizei Eschwege konnte das betreffende Auto gegen 12.20 Uhr im Bereich Bad Sooden-Allendorf am Ortsausfang in Richtung Kammerbach antreffen und die Fahrerin zeitnah kontrollieren. Es handelte sich hierbei um eine 47-jährige aus Hildburghausen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von deutlich über 2,5 Promille brachte dann letztlich Gewissheit, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Zudem war die 47-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Frau musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis sind jetzt die Folge. Da die 47-Jährige sich im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wenig einsichtig und sehr unkooperativ zeigte und zudem die Beamten währenddessen noch beleidigte, muss sich die 47-Jährige neben ihrem verkehrswidrigen Verhalten nun auch noch wegen Beleidigung verantworten.

"Auslegearm" von Feuerwehrauto leicht beschädigt

Um 20:22 Uhr befuhr am gestrigen Abend eine 27-Jährige aus Eschwege mit ihrem Pkw die Straße "Kuhtrift" in Eschwege. Zu dieser Zeit führte die Eschweger Feuerwehr im dortigen Bereich eine Übung durch. Beim Vorbeifahren an dem Feuerwehrauto fuhr sie mit dem Pkw über einen der Auslegearme, die das Feuerwehrfahrzeug abstützen. Dieser wurde dadurch leicht verbogen, der integrierte Blinker beschädigt. Sachschaden: ca. 150 EUR.

Wildunfall

Mit einem Waschbären kollidierte heute früh, um 05:39 Uhr, eine 58-Jährige aus Treffurt, die mit ihrem Pkw die B 250 in Richtung Wanfried unterwegs war. Der Waschbär überlebte den Aufprall nicht; am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Schilder gestohlen; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben zwischen Samstag 15.00 Uhr und Dienstag 10.00 Uhr in der Biegenstraße vom Grundstück der Baptisten Kirchengemeinde zwei Hinweisschilder mit der Aufschrift "Privatweg. Durchgang verboten" geklaut. Der Stehlwert wird mit 60 Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Hakenkreuz auf Baum gesprüht; Polizei sucht Zeugen

In einem Waldgebiet in Hessisch Lichtenau, in der Verlängerung der Sälzerstraße, sind von Unbekannten ein Hakenkreuz in weißer Farbe und die Buchstaben "ACAB" in schwarzer Farbe auf einem Baum aufgesprüht worden. Festgestellt wurde der Vorfall am Dienstag um 14.55 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 oder die Kripo Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in Neu-Eichenberg-Hebenshausen einen blauen Pkw Skoda Roomster am rechten Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Wagen war in der Zeit von Sonntag 08.30 Uhr bis Mittwoch 15.45 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.

Kollision beim Einparken

In der Südbahnhofstraße in Witzenhausen hat am Mittwoch gegen 11.40 Uhr eine 18-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die junge Frau wollte seitlich auf einem Parkstreifen einparken und verschätzte sich dabei, so dass sie mit dem geparkten Auto eines 28-jährigen aus Witzenhausen kollidierte. An dessen Fahrzeug entstand ein Schaden von 300 Euro. Das Auto der Verursacherin wurde dagegen mit 3000 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.08.2024 – 09:15

    POL-ESW: Pressebericht 28.08.2024

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsschild gerammt Aus Unachtsamkeit ist ein 59-jähriger Autofahrer aus Meinhard am Dienstagabend am Stadtbahnhof in Eschwege mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Bei dem Unfall, der sich gegen 19.40 Uhr ereignete, entstand dabei am Pkw ein Schaden von 2000 Euro. Das Schild wurde ebenfalls beschädigt. Auffahrunfall zwischen Linienbus und Pkw; Schaden 3500 Euro Am Dienstagmittag befuhr ein 62-Jähriger aus dem LK Eichsfeld mit einem ...

  • 27.08.2024 – 12:02

    POL-ESW: Brand eines Mehrfamilienhauses in Witzenhausen - Abschlussmeldung

    Eschwege (ots) - Im Zusammenhang mit dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der vergangenen Nacht haben die Brandermittler der Kriminalpolizei die Brandstelle am heutigen Vormittag zur Feststellung der Brandursache aufgesucht. Zur vorläufigen Brandursache wurde festgestellt, dass eine vorsätzliche Brandstiftung auszuschließen ist. Inwieweit eine fahrlässige oder ...

  • 27.08.2024 – 09:54

    POL-ESW: Brand eines Mehrfamilienhauses in Witzenhausen - 2. Folgemeldung

    Eschwege (ots) - Zwischenzeitlich ist der Brand in dem Wohn- und Geschäftshaus in der Ermschwerder Straße durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht, nachdem dieser in den frühen Morgenstunden nochmals "aufgeflammt" ist. Aufgrund einzelner Glutnester ist die Feuerwehr natürlich nach wie vor im Einsatz. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion ...