POL-ESW: Pressebericht vom 30.08.24 (1)
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Auffahrunfall
Um 07:35 Uhr befuhren am gestrigen Morgen ein 32-Jähriger aus Leinefelde, ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard und eine 40-Jährige aus Großbartloff mit ihren Pkws die Landstraße in Reichensachsen. In Höhe der Hausnummer 61 musste der 32-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Auch der nachfolgende 31-Jährige bremste sein Auto rechtzeitig ab, was die dann folgende 40-Jährige zu spät bemerkte und mit ihrem Pkw auffuhr. Dadurch wurden alle beteiligten Autos aufeinander geschoben, an denen entsprechend Sachschaden entstand. Allerdings blieben die drei Kraftfahrzeuge fahrbereit.
Gegen Außenspiegel eines Streifenwagens gefahren
Um 08:29 Uhr befuhr am gestrigen Donnerstagmorgen ein 28-Jähriger aus Gütersloh mit einer Sattelzugmaschine die B 27 in Höhe des dortigen Pendlerparkplatz. Er beabsichtigte nach rechts in Richtung Oetmannshausen abzufahren und touchierte beim Fahrstreifenwechsel den Außenspiegel eines Streifenwagens der Polizei. Sachschaden: ca. 500 EUR.
Vorfahrt missachtet
Um 08:43 Uhr beabsichtigte gestern Morgen ein 37-Jähriger aus Eschwege mit einem Pkw von einem Grundstück aus auf die Straße "Schützengraben" einzubiegen. Dabei übersah er den dort fahrenden Pkw, der von einem 72-jährigen Eschweger gefahren wurde. Sachschaden: ca. 1200 EUR.
Polizei Sontra
Unfall beim Einparken
Um 10:32 Uhr beschädigte gestern Vormittag eine 56-Jährige aus Waldkappel mit ihrem Pkw beim Einparken auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Straße "Niedertor" in Sontra einen geparkten Pkw Citroën, wodurch ein Sachschaden von ca. 1000 EUR entstand.
Unfallflucht
13.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Nachmittag auf der L 3247 ereignete. Zur Unfallzeit befuhr eine 36-Jährige aus Herleshausen die Landstraße in Richtung Holzhausen. In Höhe der Abfahrt nach Renda setzte sie zum Überholen des vorausfahrenden Pkws an, der in diesem Moment nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Dieser Pkw wurde von einer 37-Jährigen aus Eschwege gefahren. Die Fahrerinnen blieben unverletzt.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell