POL-ESW: Pressebericht vom 11.11.24
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Unfallflucht
An der L 3241 zwischen Weidenhausen und "Weidenhäuser Kreuz" wurden in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag die dortigen Leitplanken beschädigt. Gegen 04:57 Uhr wurde festgestellt, dass auf einer Länge von 66,7 Metern die Schutzplanken insgesamt dreimal durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und entsprechend beschädigt wurden. An der Unfallstelle konnten die ermittelnden Beamten der Polizeistation Eschwege neben weißen Fahrzeugteilen noch eine Radkappe der Marke "Renault", eine Kennzeichenhalterung eines Autohauses "Hermann" und ein Fragment mit einem Aufkleber "Renault elf" aufgefunden werden. Hinweise: 05651/9250
Polizei Sontra
versuchter Diebstahl von Diesel
Um 16:29 Uhr konnte gestern Nachmittag ein unbekannter Mann beobachtet werden, der sich mit einer Schaufel an einem Bagger "zu schaffen" machte. Als sich ein Zeuge näherte, sprang der Unbekannte auf ein Fahrrad und flüchtete vom Baustellengelände der BAB 44 an der B 27 in Höhe "Gut Wellingerode". Die Polizeistreife stellte später fest, dass der Tankdeckel des Baggers abgeschraubt war. Von dem Unbekannten ist nur bekannt, dass dieser ca. 20 - 30 Jahre alt ist und dunkel gekleidet war. Hinweise: 05653/97660.
Polizei Witzenhausen
Unfallflucht
Um 18:50 Uhr befuhr gestern Abend ein 75-Jähriger aus Kaufungen mit einem Pkw den Philosophenweg in Witzenhausen. Da eine Weiterfahrt in Richtung Stadtpark nicht möglich war, versuchte er mit dem Auto rückwärts aus der Engstelle zu fahren. Dabei beschädigte er einen geparkten Pkw Daimler, wodurch ein Sachschaden von ca. 1200 EUR entstand. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte er zügig ermittelt werden.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell