POL-ESW: Pressebericht 23.12.2024
Eschwege (ots)
Polizei Eschwege
Windschutzscheibe von Pkw eingeworfen; Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben bei einem geparkten braunen Kia Carens mutwillig die Windschutzscheibe eingeworfen und so einen Schaden von 700 Euro verursacht. Am Sonntag stand das Auto in der fraglichen Zeit, zwischen 14.45 Uhr und 17.35 Uhr, in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege auf einem Parkstreifen, Höhe Haus Nummer 34, geparkt. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Parkrempler; Schaden 1700 Euro
Am Sonntagabend hat ein 43-Jähriger aus Waldkappel in der Landstraße in Reichensachsen gegen 19.43 Uhr ein Auto touchiert, als er aus einer Parklücke fahren wollte. Dabei verursachte der Mann an seinem eigenen Auto einen Schaden von 200 Euro. Der geparkte andere Wagen wurde dagegen mit 1500 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.
Sachbeschädigung; Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs
Eine 35-Jährige hat ihren gleichaltrigen Ex-Freund (beide aus Eschwege) am Montagmorgen wegen Sachbeschädigung und den unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs angezeigt. Der Mann hatte sich zuvor berechtigt in der Wohnung der Ex-Freundin aufgehalten, dort dann aber aus nicht näher bekannten Gründen mehrere Gegenstände der Frau mit Lackfarbe verschmutzt bzw. beschädigt. Im Anschluss hatte der Mann sich die Fahrzeugschlüssel der Frau gegriffen und war mit dem Wagen der Ex-freundin davongefahren. Das Auto wurde später verlassen und geparkt samt Schlüssel aufgefunden. Gegen den 35-Jährigen wurden jetzt strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Polizei Sontra
Wildunfall
Eine 44-jährige Autofahrerin aus Herleshausen erfasste am Sonntagabend um kurz vor 19.00 Uhr auf der Landesstraße L 3251 zwischen Wommen und Herleshausen ein Reh, welches den Aufprall nicht überlebte. Der Schaden am Auto der Frau beläuft sich auf 3000 Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Von der Fahrbahn abgekommen; Schaden 2000 Euro
Ein 23-Jähriger aus Hessisch Lichtenau ist am Montagmorgen um 05.45 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Leitplanke kollidiert. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Mann war auf der B 487 (Retteröder Straße) in der Ortslage von Hessisch Lichtenau in Richtung Retterode unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam der 23-Jährige ins Rutschen und prallte letztlich gegen eine Leitplanke. Die entstandenen Schäden werden mit 1500 Euro (Pkw) und 500 Euro (Leitplanke) angegeben.
Anzeige wegen Unterschlagung erstattet
Auf der Dametoilette einer Spielhalle in der Leipziger Straße in Hessisch Lichtenau hat eine aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende 18-Jährige ihre Geldbörse liegen lassen. Als sie dies nach etwa einer Stunde bemerkte und nachsah, fand sie die Geldbörse auf dem Boden der Toilette liegend auf. Daraus fehlten dann 150 Euro. Die Unterschlagung des Geldes erfolgte offenbar in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Zeit von 01.30 Uhr bis 02.30 Uhr. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.
Polizei Witzenhausen
Wildunfall
Ein 26-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen erfasste in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.10 Uhr auf der Landesstraße L 3468 zwischen Ellerode und Atzenhausen ein Reh, was dabei zu Tode kam. Der Schaden am Auto des 26-Jährigen beläuft sich auf 500 Euro.
Sachbeschädigung; Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger u. terroristischer Organisationen; Polizei sucht Zeugen
In der Feldgemarkung "Bei den Kreckbeeren" zwischen den Witzenhäuser Ortsteilen Hubenrode und Kleinalmerode haben Unbekannte auf einem Feldweg entlang der Landesstraße L 3401 einen Stromkasten und ein Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren) mit schwarzer Sprühfarbe besprüht. Die Unbekannten brachten auf den Gegenständen mehrere Hakenkreuze auf, weshalb nun wegen Sachbeschädigung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger u. terroristischer Organisationen Ermittlungen aufgenommen wurden. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben. Entstanden sind die Beschädigungen mutmaßlich zwischen Freitagnacht und Sonntag 15.00 Uhr. Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter 05542/9304-0.
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell