PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-RTK: Frau auf Feldweg bedrängt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest +++ Einbrecher unterwegs +++ Autofahrer mit Drogen unterwegs +++ Zaun bei Unfallflucht beschädigt
Bad Schwalbach (ots)
1. Frau auf Feldweg bedrängt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest, Niedernhausen, Feldweg zwischen Niedernhausen und Oberjosbach, Freitag, 09:10 Uhr
(fh)Am Freitagmorgen wurde eine Frau auf einem Feldweg zwischen Niedernhausen und Oberjosbach von einem Mann bedrängt. Der Polizei gelang es, den Tatverdächtigen kurz darauf festzunehmen. Gegen 09:10 Uhr lief die 34-jährige Niedernhausenerin auf dem besagten Feldweg südlich der L 3027 entlang. Ihren Angaben zufolge, fuhr ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann mit einem silberfarbenen Fahrzeug den Feldweg entlang, stoppte seinen Pkw und lief der Niedernhausenerin hinterher. Kurz darauf habe der Unbekannte sie angesprochen und plötzlich am Arm gepackt. Noch während er die 34-Jährige einige Schritte in Richtung seines Fahrzeugs zerrte, sei es ihr gelungen sich loszureißen und davonzulaufen. Sie blieb unverletzt und informierte die Polizei. Während der umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es einer Polizeistreife das mutmaßliche Fahrzeug zwischen Engenhahn und Niederseelbach anzutreffen und zu kontrollieren. Der alkoholisierte Fahrer, ein 32-jähriger Wiesbadener, wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeistation Idstein gebracht. Nach einer Blutentnahme und weiteren polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, oder denen ein silberfarbenes Fahrzeug rund um den besagten Feldweg aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0.
2. Einbrecher unterwegs, Niedernhausen-Oberjosbach, Bohnheck, Donnerstag, 29.12.2022, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
(fh)Am Donnerstagnachmittag haben sich Einbrecher in Oberjosbach die früh einsetzende Dunkelheit zu Nutze gemacht und sind in ein Wohnhaus eingebrochen. Zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr suchten die Unbekannten das in der Straße "Bohnheck" gelegene Einfamilienhaus auf und machten sich an einem Fenster und einer Terrassentür zu schaffen. Ob die Einbrecher letztlich auch das Haus betreten konnten, ist unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden keine Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert.
Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.
3. Autofahrer mit Drogen unterwegs, Taunusstein-Hahn, Mühlfeldstraße, Freitag, 30.12.2022, 00:15 Uhr
(fh)In der Nacht zum Freitag gelang es der Polizei in Taunusstein-Hahn, einen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der berauscht und im Besitz von Drogen unterwegs war. Kurz nach Mitternacht fiel den Beamten der Polizeistation Bad Schwalbach ein weißer Ford Fiesta auf, der mit einem jungen Mann besetzt die Mühlfeldstraße entlangfuhr. Die Streife entschied sich dazu, den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Schnell ergaben sich beim 18-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Eine anschließende Durchsuchung des jungen Taunussteiners brachte zwei Tütchen mit Cannabis zu Tage. Diese wurden sichergestellt. Im Anschluss musste er die Beamten für eine Blutentnahme zur Polizeistation begleiten. Diese durfte er im Anschluss wieder verlassen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
4. Zaun bei Unfallflucht beschädigt, Taunusstein-Hahn, Hebbelstraße, Mittwoch, 28.12.2022, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
(fh)Nachdem am Mittwochmittag ein unbekanntes Fahrzeug in Taunusstein-Hahn einen Zaun stark beschädigt hat, sucht die Polizei nun nach Zeuginnen und Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr das Fahrzeug zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr rückwärts an einen in der Hebbelstraße gelegenen Müllsammelplatz heran. Dabei stieß es mit mehreren Zaunfeldern und Zaunpfosten des Platzes zusammen und verursachte einen Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Ohne dem Schaden weiter Beachtung zu schenken, fuhr die unfallverursachende Person davon.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.
5. Aktueller Blitzerreport
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. In der nächsten Woche finden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nur unangekündigte Kontrollen statt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell