PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-RTK: +++Einbruch in Einfamilienhaus+++ Körperverletzung in Geisenheim+++Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht +++Rettungshubschrauber nach medizinischem Notfall im Einsatz
Bad Schwalbach (ots)
1. Einbruch in Einfamilienhaus
Niedernhausen-Niederseelbach, In der Bitterwies, Montag, 06.01.2025, 18:30 Uhr bis Freitag, 10.01.2025, 22:00 Uhr
(Ste) In der Zeit vom vergangenen Montag bis Freitag drangen Unbekannte in Niedernhausen-Niederseelbach im Bereich der Straße In der Bitterwies über eine rückwärtig gelegene Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Im Inneren durchwühlten die Täter das Haus augenscheinlich nach Schmuck sowie Geldwerten und flohen anschließend mit dem gestohlenen Diebesgut in eine unbekannte Richtung.
Die Polizeistation Idstein hat die Ermittlungen diesbezüglich übernommen und bittet um Hinweise unter (06126) 9394-0.
2. Körperverletzung in Geisenheim
Geisenheim, Karl-Erhard-Straße, Samstag 11.01.2025, 08:15 Uhr
(ck) Am frühen Samstagmorgen kam es im Zuge von Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Geisenheim. Nach einer privaten Feier waren in der Karl-Erhard-Straße ein 26-Jähriger und zwei seiner Begleiter derart aneinandergeraten, dass diese auf ihn einschlugen und -traten. Der Geisenheimer wurde hierbei leicht verletzt. Zum Tatzeitpunkt stand der Geschädigte unter Alkoholeinfluss. Die 19- und 22-Jährigen Beschuldigten konnten ermittelt werden. Sie erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen hierzu hat die zuständige Polizeistation in Rüdesheim übernommen.
3. Im Begegnungsverkehr Spiegel touchiert und geflüchtet
Idstein, Wiesbadener Straße, Samstag, 11.01.2025, 18:40 Uhr
(Ste) Am Samstagabend kam es auf der Wiesbadener Straße in Idstein gegen 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 84- Jähriger Idsteiner meldete eine Kollision zwischen seinem PKW BMW und einem noch unbekannten Fahrzeug im Begegnungsverkehr. Ersten Erkenntnissen nach befuhren beide Fahrzeugführer die Wiesbadener Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung und kollidierten miteinander, wobei die Außenspiegel beschädigt wurden. Anschließend entfernte sich der zweite, noch unbekannte Unfallbeteiligte in Richtung Bahnhof Idstein, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Sachschaden im mittleren, dreistelligen Bereich.
Zeugenhinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum flüchtigen Unfallbeteiligten, nimmt die Polizeistation in Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.
4. Rettungshubschrauber nach medizinischem Notfall im Einsatz
Idstein, Auf der Au, Samstag 11.01.2025, 09:20 Uhr
(ck) Nach einem medizinischen Notfall am Samstagmorgen forderte die Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Versorgung eines Patienten in Idstein einen Rettungshubschrauber an. In diesem Fall wurde ein Notarzt zur Einsatzörtklichkeit für die notwendige Erstversorgung sprichwörtlich eingeflogen. Für die Landung und den Abflug des Hubschraubers wurde die Straße Auf der Au durch Polizeikräfte kurzfristig abgesperrt. Der Patient konnte erfolgreich behandelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell