Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: schwerverletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

Neumünster (ots)

Am 21.12.18 um 18.10 Uhr wurde in Neumünster ein 31-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt.

Die Fahrerin eines Ford Fiesta hatte den kreuzenden Neumünsteraner beim Linksabbiegen vom "Haart" in die "Boostedter Straße" übersehen und kollidierte mit dem Hinterrad des Gefährts.

In der Folge zog der gestürzte Mann sich eine Bein- und insbesondere eine Kopfverletzung zu, die eine stationäre Aufnahme in das Neumünsteraner Friedrich-Ebert-Krankenhaus notwendig machte.

Die aus Neumünster stammende PKW-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Wagen unbeschädigt. Sie erwartet nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ganz korrekt hatte sich der Fahrradfahrer jedoch auch nicht verhalten: Der von ihm zum Unfallzeitpunkt genutzte linke Radweg war im betreffenden Bereich nicht durch entsprechende Beschilderung freigegeben.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 23.12.2018 – 11:22

    POL-NMS: Drei Schuppen durch Feuer zerstört

    Hohenwestedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) - Am 22.12.18 um kurz nach Mitternacht brannten am nördlichen Ortsrand Hohenwestedts nahe der B 77 drei Schuppen nieder. Dabei wurden u.a. ein untergestellter Traktor, diverse Elektrogeräte und gelagertes Holz zerstört. Die Gesamtschadenshöhe wurde zunächst auf ca. 20 000 EUR geschätzt. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hohenwestedt verhinderte, dass ...

  • 21.12.2018 – 14:55

    POL-NMS: 181221-3-pdnms Vorsicht im Umgang mit Feuerwerkskörpern

    Neumünster (ots) - Neumünster. Am 28.12.18 startet der Verkauf von Feuerwerk. Die Polizei weist darauf hin, dass das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie 2 (z. B. Böller, Kanonenschläge, Raketen) nur am 31.12. und am 01.01. erlaubt ist und nur von Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Außerdem gilt ein Abbrennverbot von Feuerwerk in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern. Kinder- ...

  • 21.12.2018 – 10:53

    POL-NMS: 181221-1-pdnms Entwendete Hunde

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen über angeblich entwendete Hunde. Als Örtlichkeiten gelten die beiden Städte Rendsburg und Büdelsdorf sowie die angrenzenden Gemeinden. Eine Nachfrage bei den Verwaltungen der Städte ergab, dass dort bisher keine derartigen Sachverhalte angezeigt wurden. Auch die Nachfrage bei der Tierorganisation TASSO e.V. konnte etwaige Sachverhalte nicht ...