POL-NMS: 220429-1-pdnms Fünf Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Rendsburg
Rendsburg (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Rendsburg wurden fünf Menschen verletzt, nachdem es zu einem Unfall zwischen einem Polizeifahrzeug und zwei weiteren PKW gekommen war.
Zwei Beamtinnen des Polizeireviers Rendsburg befuhren am 28.04.2022 gegen 18.10 Uhr mit Blaulicht und Martinhorn den Thormannplatz in Richtung Flensburger Straße, um einen Einsatzort zu erreichen. Ein PKW wartete an der Lichtzeichenanlage, von Büdelsdorf kommend, verkehrsbedingt und beabsichtigt weiter geradeaus in Richtung Innenstadt zu fahren.
Als die Lichtzeichenanlage für den PKW grün zeigte, fuhr dieser an und kollidiert mit dem quer vor ihm passierenden Streifenbus in Höhe des rechten Hinterrades. Das Polizeifahrzeug kam aufgrund der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen parkenden PKW und kam danach an der nebenstehenden Steinmauer zum Stehen.
Die beiden 23 und 24 jährigen Beamtinnen im Polizeifahrzeug wurden bei dem Unfall leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
3 weitere Unfallbeteiligte, darunter ein 10-jähriger Junge, aus den beiden weiter beteiligten PKW am Unfall, wurden ebenfalls leicht verletzt in die Rendburger Imland-Klinik verbracht.
Der Verkehr musste am Thormannplatz zwischen 18.10 Uhr und 20.00 Uhr voll gesperrt werden, durch die Ableitungen kam es teilweise zu erheblichen Staubildungen.
Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell