Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220811-2-pdnms Verschließen Sie Ihre Fahrzeuge

Neumünster (ots)

Seit Anfang des Jahres ist ein deutlicher Anstieg an Diebstählen aus Kraftfahrzeugen in Neumünster zu beobachten. Der örtliche Schwerpunkt dieser Taten erstreckt sich vom Klostergraben über den Großflecken bis zur Friedrichstraße. Ein nicht geringer Anteil der betroffenen Fahrzeuge ist unverschlossen oder wurde mit geöffnetem Fenster abgestellt.

Deshalb gibt die Kriminalpolizei folgende Hinweise: Achten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs immer darauf, dass die Fenster geschlossen werden und das Fahrzeug verschlossen ist. Lassen Sie bitte keine Wertsachen im Auto, da die Täter erfahrungsgemäß das komplette Auto durchsuchen. Wertsachen im Handschuhfach, in den Stauräumen in den Türen oder auch versteckte Wertsachen werden dementsprechend schnell gefunden.

Auch Jacken oder Taschen haben auf der Rücksitzbank beim Verlassen nichts zu suchen, diese fallen möglichen Dieben sofort ins Auge.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 11.08.2022 – 08:22

    POL-NMS: 220811-1-pdnms Vollsperrung A 7 Fahrtrichtung Norden

    A7 / Osterrönfeld ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Gegen 06.00 Uhr kam es am heutigen frühen Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7, Km 65 Höhe Schülldorf, Fahrtrichtung Norden, nach dem Unfall musste die Autobahn Richtung Norden voll gesperrt werden. Ein 48 jähriger Opel Fahrer aus Schleswig kam aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der ...

  • 08.08.2022 – 09:11

    POL-NMS: 220808-2-pdnms Ermittlungserfolg in Neumünster

    Neumünster (ots) - Jeweils am 28.07.20222, am 01.08.2022 sowie auch am 03.08.2022 kam es zu Bombendrohungen zum Nachteil der Sparkasse Südholstein in Neumünster. Ein unbekannter Anrufer drohte, in der Filiale am Großflecken eine Bombe versteckt zu haben. An allen drei Tagen wurde nach der Bedrohung die Filiale geräumt und der Betrieb eingestellt, starke Polizeikräfte sperrten den Bereich rund um die Bank weiträumig ...