POL-NMS: 221220-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Neumünster gesucht
Neumünster (ots)
Am 17.12.2022 kam es gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz vom A+B Center in der Baeyerstraße in Neumünster zu einer Verkehrsunfallflucht, eine Rollstuhlfahrerin hatte einen PKW am Radkasten beschädigt.
Eine Rollstuhlfahrerin, sie war ca. 70 Jahre alt, hatte grau-weiße Haare, trug eine Brille sowie eine rosa Jacke mit schwarzen Applikationen und eine graue Hose, fuhr zwischen dem Bürgersteig und dem wartenden PKW eines 36 jährigen Neumünsteraners hindurch und kam dabei vermutlich mit ihrem Rollstuhl gegen den hinteren linken Radkasten des VW Golf. Der PKW Fahrer hörte noch ein Kratzen, dachte in dem Moment aber, dass dieses Geräusch von dem Eis auf der Straße kam.
Als er kurze Zeit später einen Parkplatz gefunden hatte, stellte er den Schaden an seinem Fahrzeug fest. Die Rollstuhlfahrerin war nicht mehr anzutreffen. Bei der Rollstuhlfahrerin war noch ein männlicher Begleiter, dieser war ca. 50-60 Jahre alt, 175 cm groß, er trug eine graue Mütze und eine Brille, bekleidet war er mit einer grauen Jacke/im Brustbereich war die Jacke schwarz.
Die Polizei sucht jetzt nach der Rollstuhlfahrerin und ihrem Begleiter. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ebenfalls werden weitere Zeugen des Vorfalls gesucht.
Der Verkehrsunfalldienst Neumünster ist unter der Rufnummer 04321-9451331in der Zeit vom 07.30 -16.00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell