POL-NMS: 230308-1-pdnms Mehrere Glätteunfälle A 215, A7 und B 205
Neumünster / A7 / A 215 / B 205 (ots)
Aufgrund von Schneefall und der damit verbundenen Glätte kam es am heutigen Morgen gegen 07.00 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A 215.
Ein LKW wollte auf der A 215 an der Abfahrt Blumenthal, Fahrtrichtung Hamburg, abfahren und blieb im Kurvenbereich der Abfahrt stehen, da es zu glatt war. Der LKW stellte sich quer, dadurch ist derzeit noch die Abfahrt Blumenthal gesperrt.
Zeitgleich kam auf der Gegenfahrbahn der A 215, Fahrtrichtung Kiel, Höhe Blumenthal, ein PKW ins Rutschen, geriet gegen die Leitplanke und blieb ebenfalls im Abfahrtsbereich der Abfahrt Blumenthal stehen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Ebenfalls auf der A 215 kam ein PKW ein Stück hinter der Abfahrt Blumenthal, Fahrtrichtung Hamburg, ins Rutschen und geriet ebenfalls gegen die Leitplanke. Der Fahrer konnte anschließend noch auf den Standstreifen fahren und wartet dort derzeit auf einen Abschlepper. Auch der Fahrer dieses PKW wurde nicht verletzt.
Auf der A7 kam es schon in der Nacht zu zwei Glätteunfällen zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt. Gegen 02.20 Uhr kam ein PKW aufgrund der Glätte in Fahrtrichtung Hamburg ins Rutschen und überschlug sich dann mehrfach im Graben neben der Fahrbahn. Hierbei wurde die Beifahrerin in dem PKW leicht verletzt und kam ins FEK Neumünster. Der Fahrer blieb unverletzt.
Gegen 05.00 Uhr kam auf der Gegenfahrbahn, also Fahrtrichtung Flensburg, ein PKW aufgrund der Glätte ins Rutschen und fuhr gegen die Leitplanke. Bei diesem Unfall wurden sowohl der Fahrer wie auch der Beifahrer schwer verletzt, beide kamen in umliegende Krankenhäuser, Lebensgefahr bestand nicht.
Gegen 07.30 Uhr kam es dann aufgrund der Glätte auf der B 205, Höhe Abfahrt Altonaer Straße, zu einem Auffahrunfall. Insgesamt fuhren sieben Fahrzeuge ineinander, hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Derzeit ist die B 205 Höhe Altonaer Straße in beide Richtungen voll gesperrt, der Verkehr wird dort abgeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell