POL-NMS: 230409-1-pdnms Strande: Verkehrsunfall endet glimpflich
Strande (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Strande wurden heute (09.04.23) vier Menschen leicht verletzt.
Nach jetzigem Ermittlungstand befuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Auto gegen 18:30 Uhr die Kreisstraße von Stohl Richtung Strande. An der Abzweigung zum Klärwerk Bülk übersah er offenbar einen auf der Fahrbahn wartenden Citroen. Nach der Kollision dieser beiden Fahrzeuge wurde der wartende PKW leicht auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er einen aus Richtung Strande kommenden Opel touchierte.
Infolge des Unfalls schleuderte der PKW des 81-jährigen neben die Fahrbahn und blieb dort zwischen der Leitplanke und Bäumen auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Während der 81-jährige noch selbst aussteigen konnte, wurde seine 73-jährige Beifahrerin im Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Beide Personen wurden wie auch die Fahrerin des Citroen und des Opel offenbar nur leicht verletzt. Drei Menschen wurden vorsorglich in ein Kieler Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von geschätzt 12.000 Euro. Alle drei mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.
Neben den Feuerwehren aus Strande und Altenholz, dem Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber "Christoph 42" waren vier Streifenwagen der Polizei aus Altenholz, Gettorf und Kiel eingesetzt.
Die K 16 war zwischen dem Kreisverkehr in Strande und der Abzweigung Freidorf bis 21:15 Uhr voll gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.
Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei zahlreichen Ersthelfern.
Kai Kröger
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222 (ab Dienstag)
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell