POL-NMS: 230505-1-pdnms Zeugen nach Raubtat in Rendsburg gesucht
Rendsburg (ots)
Am 03.05.2023 (Mittwoch) gegen 13.30 Uhr ging eine Schülerin aus dem Rendsburger Stadtpark kommend fußläufig durch die Unterführung in Richtung Schiffbrückenplatz. In der Unterführung wurde sie Opfer einer Raubtat. Ein Radfahrer näherte sich der Schülerin von hinten und riss sie zu Boden. Anschließend entwand der männliche Täter der auf dem Boden liegenden Schülerin deren Handy und flüchtete dann mit seinem schwarzen Damenrad durch die Wallstraße. Die überfallene Schülerin wurde durch den Sturz zu Boden leicht verletzt. Bei dem geraubten Handy handelt es sich um ein schwarzes iPhone 11. Der Täter trug bei der Tatausführung eine weiße OP-Maske.
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 1,80m groß und schlank - ca. 19-20 Jahre alt - mittelbraune kurze Haare - dunkle Augen - leichte bunte Jacke, mehrere Farben, Grundfarbe hellgrau, gelbe Kapuze + Ärmel, graue Streifen über den Schultern, graue Streifen über der Brust gemischt mit leichten rosa Streifen - dunkle enge Jeanshose - weiße Sportschuhe
Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des bislang unbekannten Täters führen können. Relevant sind auch Hinweise über den Verbleib des geraubten Smartphone. Wurde jemanden nach der benannten Tatzeit ein schwarzes iPhone 11 ohne Herkunftnachweis zum Kauf angeboten?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell