POL-NMS: 230612-1-pdnms Versuchte Vergewaltigung in Rendsburg, Täter festgenommen
Rendsburg (ots)
Am 09.06.2023 gegen 10.30 Uhr kam es auf einem Sandweg an der Danziger Straße in Rendsburg zu einer versuchten Vergewaltigung einer 58 jährigen Frau, die Frau wurde dabei nicht unerheblich verletzt.
Die Geschädigte ging auf dem Sandweg / Verbindungsweg an einem ihr fremden Mann vorbei. Plötzlich wurde die Geschädigte von dem Mann von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Als sie daraufhin um Hilfe rief, schlug der Mann der Geschädigten mehrfach ins Gesicht.
Der Mann nahm an der Geschädigten sexuelle Handlungen vor, bis eine Zeugin, die die Hilferufe der Geschädigten gehört hatte, der 58 jährigen Frau zur Hilfe kam. Daraufhin entfernte sich der Täter vom Tatort, zu einer Vergewaltigung war es nicht gekommen.
Aufgrund der sehr guten Beschreibung des Täters konnten die eingesetzten Streifenwagen vom Polizeirevier Rendsburg den 61 jährigen Täter im Nahbereich des Tatortes antreffen und festnehmen.
Bei der Festnahme hatte der Täter noch einen Stoffbeutel mit Damenunterwäsche und Wäscheklammern bei sich, die Kriminalpolizei Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern oder Geschädigten. Die Polizei möchte wissen, wo diese Damenwäsche zuvor vermutlich von einer Wäscheleine gestohlen wurde ?
Der 61 jährige Beschuldigte wurde noch am Abend dem Gericht vorgeführt, ein Untersuchungshaftbefehl wurde ausgestellt, der Rendsburger sitzt jetzt in der JVA Neumünster ein.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell