POL-NMS: 230613-2-pdnms Zeugen nach Steinwurf von einer Brücke an der B 503 gesucht
Schwedeneck / B 503, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots)
Am 12.06.2023 gegen 15.30 Uhr wurde ein PKW auf der B 503 Höhe Schwedeneck von einem Stein getroffen, der zuvor von drei Jugendlichen von einer Brücke auf den PKW geworfen wurde.
Der PKW Fahrer befuhr die B 503 aus Richtung Eckernförde kommend in Richtung Kiel. Der Fahrer sah auf einer Brücke drei Jugendliche ( Alter zwischen 13-15 Jahre ), zwei Jungen und ein Mädchen, stehen. Das Mädchen hatte ein Handy in der Hand, offensichtlich filmte sie damit die herannahenden Fahrzeuge.
Als der PKW Fahrer unter die Brücke fuhr, schlug plötzlich ein faustgroßer Stein auf der Windschutzscheibe des PKW ein, es entstand sofort ein ca. 70 cm großer Riss auf der Scheibe, der Fahrer wurde nicht verletzt und konnte seinen PKW an der nächsten Tankstelle stoppen und die Polizei informieren.
Der Fahrer des betroffenen PKW konnte noch sagen, dass hinter ihm ein weißer Kia mit Eck - Kennzeichen, mit einer Frau am Steuer, gefahren ist. Diese Frau wird jetzt als Zeugin gesucht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den drei Jugendlichen verlief ergebnislos.
Die Polizei in Gettorf sucht jetzt auch noch nach weiteren Zeugen. Wem sind zum Tatzeitpunkt drei Jugendliche an der B 503 oder auf der Brücke aufgefallen, wer kann Hinweise zu diesen drei Personen geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Gettorf unter der Rufnummer 04346-2965000 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell