Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240105-1-pdnms Polizeidirektion Neumünster stellt sich auf die Bauernproteste ein

Neumünster (ots)

Im Zusammenhang mit den für die kommende Woche angekündigten landesweiten Bauernprotesten laufen die Vorbereitungen der Polizeidirektion Neumünster für einen polizeilichen Einsatz.

Insbesondere für Montag rechnet die Polizei vor dem Hintergrund von bereits zahlreichen Anmeldungen für Versammlungen in Neumünster und auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen durch landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Neben anreisen zu einzelnen Versammlungsorten sind längere Trecker-Korsos am Montag, den 08.01.2024 ab 5 Uhr zu erwarten, die den Verkehr erheblich beeinträchtigen werden. Dies gilt besonders für die Zufahrten auf die Autobahnen der A7, A 210 und A 215 sowie für alle Bundesstraßen im Bereich Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Hierauf sollten sich die Verkehrsteilnehmer vielerorts einstellen und längere Fahrzeiten einplanen.

Einsatzkräfte der Polizeidirektion Neumünster werden die Protestaktionen begleiten, für einen reibungslosen Ablauf der Versammlungen sorgen und versuchen, die Beeinträchtigungen für den Individualverkehr in einem der Lage angemessenen Rahmen zu halten. Bei vergangenen Demonstrationen gleicher Art ist es stets gelungen, mit den Versammlungsteilnehmern in den Dialog zu treten.

Bereits im Vorwege weist die Polizei darauf hin, dass Rettungswege dringend freizuhalten sind und das auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen nur Fahrzeuge fahren dürfen, die bauartbedingt schneller als 60km/h fahren können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Angaben zu den genauen Zeiten und Orten der Versammlungen machen und auf diese Fragen nicht eingehen. Stellen Sie sich am Montag am besten auf flächendeckende Einschränkungen rund um Neumünster, Rendsburg und Eckernförde ein. Zur Situation in anderen Landesteilen können wir keine Angaben machen. Bitte informieren Sie sich hierzu auf den Seiten der anderen Polizeidirektionen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 05.01.2024 – 13:10

    POL-NMS: 240105-2-pdnms Zeugen nach Sachbeschädigung in Elsdorf-Westermühlen gesucht

    Elsdorf-Westermühlen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Zwischen dem 25.12.2023 und dem 26.12.2023 haben unbekannte Täter in der Dorfstraße in Elsdorf-Westermühlen ihre neuen Spraydosen von Weihnachten scheinbar ausprobiert. Der oder die Täter kamen auf die schlechte Idee, die Bushaltestelle ...

    Ein Dokument
  • 04.01.2024 – 10:53

    POL-NMS: 240104-1-pdnms Feuer in Schülp bei Nortorf

    Schülp ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 04.01.2024 gegen 02.50 Uhr kam es zu einem Feuer auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöft im Timmasper Weg in Schülp. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Halle / großer Carport in Brand geraten. In der Halle standen zum Zeitpunkt des Brandes vier Wohnmobile, zwei Wohnwagen sowie ein Mobilheim. Die Halle brannte vollständig nieder, die Wohnmobile, ...

  • 03.01.2024 – 13:36

    POL-NMS: 240103-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 28.12.2023 gegen 09.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz von Edeka in der Mühlenstraße in Neumünster. Ein weißer Volvo Kombi parkte vorwärts aus einer Parklücke aus und fuhr in Höhe des Fischstandes Thiele auf dem Parkplatz in einen grauen Toyota Yaris. Anschließend setzte der Volvo zurück und fuhr vom Parkplatz in ...