POL-NMS: 240531-2-pdms: Hohenwestedt: Raub auf Tankstelle
Hohenwestedt (ots)
Bereits am Donnerstag, 16.05. kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hohenwestedt. Die Ermittler der Kripo suchen Zeugen des Vorfalls.
Gegen 22 Uhr befand sich ein 21-jähriger Angestellter im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Rendsburger Straße. Ein noch unbekannter Mann betrat die Räume und forderte unter Vorhalt eines Messers das Geld aus der Kasse. Der Angestellte händigte dem Täter das Geld aus, wurde jedoch von diesem oberflächlich mit dem Messer verletzt.
Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung; er wird wie folgt beschrieben: etwa 1,85 m groß, komplett schwarz gekleidet, schwarze Maske, normale Statur. Er führte eine schwarze Tüte oder Tasche mit und soll deutsch, englisch und russisch gesprochen haben.
Der 21-jährige Geschädigte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen aus den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Steinburg sowie Neumünster blieb erfolglos.
Die Kripo Rendsburg ermittelt wegen Räuberischer Erpressung und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 04331/ 2080 zu melden.
Kai Kröger
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell