POL-NMS: 240619-3-pdnms Lebensgefährlich verletzte Person nach Messerstichen in Rendsburg
Rendsburg (ots)
Am 18.06.2024 gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Streit mit anschließender gefährlicher Körperverletzung in einer Gruppe von jungen Männern in der Lilienstraße in Rendsburg, durch mehrere Messerstiche wurde ein 20 jähriger Mann hierbei lebensgefährlich verletzt.
Vor einer Jugendeinrichtung kam es zu Streitigkeiten zwischen mehreren Heranwachsenden. Im Laufe des Streites fiel das Handy des später festgestellten 16 jährigen Tatverdächtigen herunter und ging kaputt. Bei der daraufhin folgenden körperlichen Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige ein Messer und stach damit mehrfach auf den Oberkörper des 20 jährigen Geschädigten ein.
Kurz darauf wurden mehrere Heranwachsende vor der Schön-Klinik gemeldet. Eine männliche Person sollte Stichverletzungen aufweisen. Die eingesetzten Kräfte konnten drei männliche Personen antreffen und zum Hergang befragen. Die schwer verletzte Person wurde zu der Zeit bereits notoperiert, es bestand zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr für den 20 jährigen Mann.
Im Verlaufe des Einsatzes konnte der 16 jährige männliche Tatverdächtige ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Nach erfolgter Notoperation hat sich der Zustand der verletzten Person leicht stabilisiert.
Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Rendsburg dauern an.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell