Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240805-2-pdnms Rettung eines iPads aus Teich in Neumünster

POL-NMS: 240805-2-pdnms Rettung eines iPads aus Teich in Neumünster
  • Bild-Infos
  • Download

Neumünster (ots)

Am 01.08.2024 gegen 23.10 Uhr erschien ein 27 jähriger Geschädigter am 1. Polizeirevier Neumünster. Dem Mann war am 01.08.2024 in Hamburg ein iPad aus seinem PKW gestohlen worden. Dieses iPad konnte er mit seinem Handy orten. Danach befand sich das iPad in Bewegung im Bereich der Stadthalle in Richtung Hertie-Park.

Eine Streife vom 1. Polizeirevier Neumünster ging sofort in die Fahndung und konntre schließlich im Park eine 31 jährige männliche Person antreffen, die scheinbar ein schwarzes iPad unter dem Arm trug. Auf Ansprache hielt der Mann jedoch nicht an, sondern lief weg.

Die Beamten verfolgten den Mann umgehend zu Fuß und kurz bevor die Kollegen den Mann ergreifen konnten, warf dieser das iPad in einem hohen Bogen in den Teich.

Der Mann konnte festgenommen werden, mit Hilfe einer Watthose gingen die Beamten jetzt sofort zur Rettung des iPads über. Nach intensiver Suche im Teich konnte das iPad schließlich von den Beamten am Boden des Teiches gefunden und gerettet werden. Eine Funktionsprüfung des iPads ergab, dass das Gerät rechtzeitig gerettet wurde, es funktionierte noch einwandfrei.

Der Besitzer des iPads nahm sein iPad dankend umgehend wieder mit nach Hause, den festgenommenen Mann erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 02.08.2024 – 14:59

    POL-NMS: 240802-2-1- Update

    BAB 7, Rendsburg (ots) - Wie zuvor berichtet, hat sich gegen 14.15 Uhr ein Auffahrunfall auf der A 7 zwischen Rendsburger Kreuz und Raader Hochbrücke ereignet, derzeit kommt es in Richtung Norden schon zu erheblichen Rückstauungen. Die empfohlene Umleitung über Kiel / Eckernförde wird zurückgenommen, da es auch hier schon zu erheblichen Stauungen in Eckernförde kommt. Empfohlen wird jetzt, die BAB 7 an der Ausfahrt Neumünster - Nord zu verlassen, dann auf der L 318 in ...