Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Verkehrsbehinderungen auf der A7: Zwei Aquaplaning-Unfälle in Fahrtrichtung Süden

Neumünster (ots)

Nach einem Sattelzugunfall an der Anschlussstelle Neumünster-Süd konnte die Sperrung der A7 aufgehoben werden. In Fahrtrichtung Süden ereigneten sich jedoch zwei Unfälle aufgrund von Aquaplaning, was zu weiteren Verkehrsbehinderungen führt.

Am heutigen Morgen, um 06:51 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Norden informiert. Ein Sattelzug war auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Neumünster-Süd ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gerutscht. Die Bergung des Sattelzugs konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die Fahrbahn ist wieder freigegeben.

Parallel kam es in Fahrtrichtung Süden zu zwei weiteren Unfällen aufgrund von Aquaplaning. Der erste Unfall ereignete sich gegen 08:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen, als ein Pkw in die Mittelleitplanke geriet. Die Autobahn musste in diesem Bereich zwischen 08:10 und 08:35 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wird inzwischen wieder zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Ein zweiter Unfall geschah kurz davor zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg. Auch hier geriet ein Fahrzeug aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Die Bergungsarbeiten dauern an, der Verkehr wird jedoch an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei warnt weiterhin vor Aquaplaning und rät allen Verkehrsteilnehmenden, ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Feddersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 06.09.2024 – 10:14

    POL-NMS: 240828-2-1-pdnms Vermisste Person wohlbehalten gefunden

    Rendsburg (ots) - Der 39-jährige Julius Peter S. ist wohlbehalten gefunden worden. Die Polizei Neumünster bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach Herrn S.. Wir bitten die Medien um die Löschung des veröffentlichten Fotos und der persönlichen Daten. Mit freundlichen Grüßen Philipp Feddersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster ...

  • 06.09.2024 – 08:29

    POL-NMS: 240906-2-pdnms Zeugen nach Einbruch in Biogasanlage in Rendswühren gesucht

    Rendswühren ( Kreis Plön ) (ots) - Am 31.08.24, um 03.12 Uhr, kam es in der Biosgasanlage in der Straße Imkersruh 2 in Rendswühren zu einem vollendeten Einbruchdiebstahl. Zwei männliche Täter haben auf dem Gelände einige Gebäude mit einem Kuhfuß aufgebrochen und betreten. Die zwei Täter stahlen eine geringen dreistelligen Geldbetrag aus einer Geldkassette. ...

  • 06.09.2024 – 06:34

    POL-NMS: Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz in Flintbek - Zeugen gesucht

    Flintbek (ots) - Am 28. August 2024, um 11:41 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz in Flintbek eine Verkehrsunfallflucht. Ein gelber VW Tiguan und ein schwarzen Nissan wurden hierbei beschädigt. Ein blauer Volvo entfernte sich vom Unfallort ohne zur Sachverhaltsaufklärung beizutragen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der gelbe VW Tiguan durch den schwarzen ...