Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 241015-1-pdnms Bedrohung mit Messer in Neumünster

Neumünster (ots)

Am heutigen Vormittag gegen 10:46 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter einer Moschee in der Christianstraße in Neumünster eine Person gemeldet, die sich dort mit einem Messer in der Hand in der Toilette eingeschlossen hatte. Noch bevor der Notruf beendet war, habe die Person die Moschee verlassen und sei über die Straße Am Alten Kirchhof in Richtung Kieler Straße gegangen.

Dort habe der später festgestellte 25 jährige Mann das Messer bei sich, jedoch in einer Innentasche der Jacke und nicht für alle sichtbar, getragen. Der Anrufer folgte der Person. Auf dem Weg in der Kieler Straße bedrohte der Mann eine Passantin mit den Worten: "Geh weg oder ich steche dich ab!".

Die Passantin ging dann mit ihrem Hund zur Seite und ließ die Person vorbei. Nur wenige Sekunden später trafen die ersten Polizeibeamten von der Polizeistation Mitte vor Ort ein und konnten den Mann im Einmündungsbereich der Kieler Straße feststellen. Auf lautstarke Ansprache reagierte dieser zunächst nicht und drehte sich lediglich um. Die Beamten wiederholten ihre Ansprache und konnten dabei beobachten, dass der 25 jährige Mann immer wieder zu seiner Jackentasche griff. Erst nach mehrmaliger Aufforderung, sich ruhig zu verhalten und seine Hände zu zeigen, kam er der Aufforderung nach.

Nach Eintreffen einer weiteren Streifenwagenbesatzung wurde der Mann durchsucht. Hierbei konnte ein 20,5 cm langes Küchenmesser in der Innentasche der Jacke aufgefunden werden.

Im Rahmen der Durchsuchung leistete der Mann Widerstand durch Schlagen, Treten und Spucken. Er wurde zum 1. PR NMS verbracht und dort dem Amtsarzt vorgeführt. Die Person wurde durch das Gesundheitsamt ins FEK Neumünster eingewiesen.

Ein Beamter wurde im Rahmen der Widerstandshandlung leicht verletzt und verblieb dienstfähig.

Warum der Mann das Messer bei sich führte und was er damit vor hatte, ist bisher nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 14.10.2024 – 17:49

    POL-NMS: 241014-2-pdnms Zeugen nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 12.10.2024 kam es in der Zeit zwischen 09.00 Uhr - 09.30 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Haartallee in Neumünster, der Täter ist flüchtig. Der oder die Täter schlugen in einer Erdgeschosswohnung eine Fensterscheibe ein und stiegen dann in die Wohnung ein. Die Wohnung wurde durchwühlt, was im ...

  • 14.10.2024 – 13:26

    POL-NMS: 241014-1-pdnms Zeugen und Hinweisgeber nach Raub in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 11.10.2024 kam es gegen 23:55 Uhr zu einem Raub zum Nachteil von zwei jugendlichen Fußballfans des VfB Lübeck am ZOB von Rendsburg. Diese fuhren mit dem Schienenersatzverkehr von Kiel nach Rendsburg. Am ZOB in Rendsburg griffen mindestens vier Täter die beiden Jugendlichen an; einer der beiden konnte flüchten. Der verbliebene Geschädigte wurde ...

  • 11.10.2024 – 14:22

    POL-NMS: 241011-2-pdnms Zeugen nach Einbruch bei einem Juwelier in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Zwischen dem 10.10.2024, 19.00 Uhr und dem 11.10.2024, 05.40 Uhr sind unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Straße Altstädter Markt in Rendsburg mittels eines Gullydeckels eingebrochen und haben aus dem Geschäft Stehlgut in Höhe von ca. 2500 Euro gestohlen. Der oder die Täter hatten vor dem Geschäft einen Gullydeckel ausgehoben und ...