POL-NMS: 250101-1-pdnms Einsatzgeschehen in Neumünster in der Silvesternacht
Neumünster (ots)
Die Silvesternacht verlief in diesem Jahr ruhiger als im letzten Jahr, hatten wir beim letzten Jahreswechsel noch insgesamt 31 Einsätze in Neumünster zu bewältigen, mussten die Beamtinnen und Beamten der Polizei Neumünster beim diesjährigen Jahreswechsel lediglich 21 Einsätze bewältigen.
Wie im letzten Jahr handelte es sich bei diesen Einsätzen überwiegend um kleinere Körperverletzungsdelikte und um unsachgemäßes Abbrennen von Feuerwerkskörper, hierdurch entstanden dann zum Teil auch kleinere Brände, die von der Feuerwehr abgelöscht werden mussten.
Auch die Beamten vom Polizeiautobahnrevier Neumünster erlebten eine sehr ruhige Silvesternacht, es kam lediglich zu einem Einsatz in der Nacht, zwischen Neumünster Mitte und Süd kam ein betrunkener Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn der A7 ab und landete im Grünstreifen, verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht. Er war jedoch mit 1,3 Promille mit seinem Auto unterwegs und wird jetzt in nächster Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Alles in allem kann man von einen sehr ruhigen Einsatzverlauf in Neumünster sprechen.
Gruß
Sönke Petersen Pressesprecher Polizeidirektion Neumünster
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell