POL-NMS: 250203-3-pdnms Flucht nach Verfolgungsfahrt in Gettorf, Zeugen gesucht
Gettorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)
Am gestrigen Tag gegen 16.50 Uhr kam es in Gettorf zu einer wilden Verfolgungsfahrt, eine Streifenwagenbesatzung wollte nach diversen Verkehrsverstößen einen dunklen Renault Arkana kontrollieren, der entzog sich der Kontrolle jedoch, indem er mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Gettorf flüchtete.
Gegen 16.50 Uhr war den Kollegen ein dunkler Renault Arkana auf der B 76 Höhe Gettorf aufgefallen, dieser fuhr in diesem Bereich mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Als der Fahrer des Renault den Streifenwagen bemerkte, bog er von der B 76 an der Abfahrt Gettorf-Süd ab und flüchtete vor dem Streifenwagen, teilweise ging es mit 150 km/h durch Gettorf, um nicht weitere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, wurde von den Beamten die Verfolgungsfahrt abgebrochen.
Später konnte der Renault Arkana im Stadtgebiet von Eckernförde, in der Nähe der Eckernförder Chaussee, aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen oder auch nach Hinweisgebern. Wem ist der dunkle Renault im Tatzeitraum in Gettorf aufgefallen, wer kann Hinweise auf den Fahrer geben? Wem sind in der Nähe der Eckernförder Chaussee vielleicht verdächtige Personen aufgefallen, die dort zu Fuß unterwegs waren?
Sollte es aufgrund der wilden rücksichtslosen Fahrt des Fahrzeugführers des Renault noch weitere Geschädigte geben, melden sich diese auch bitte bei der Polizei in Gettorf.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Gettorf unter der Rufnummer 04346-2965000.
Mit freundlichen Grüßen
Sönke Petersen
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Telefon: 04321-945 2222
Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell