Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 250404-3-pdnms Zeugen nach einem versuchten Raub in Büdelsdorf gesucht

Büdelsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Gestern gegen 13:15 Uhr kam es in Büdelsdorf in der neuen Dorfstraße zu einem versuchten Raub zum Nachteil eines 15-jährigen. Der Geschädigte befand sich mit seinem E-Scooter nach der Schule auf dem Weg nach Hause, als er von vier jungen Männern angesprochen wurde. Der 15-Jährige sei von seinem E-Scooter abgestiegen. Unmittelbar darauf habe einer aus der Gruppe versucht, ihm den E-Scooter mit Gewalt zu entreißen. Der Geschädigte habe sich daraufhin körperlich zur Wehr gesetzt. Es sei zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und drei Personen aus der Gruppe gekommen. Dabei habe der Geschädigte Abwehrverletzungen und Verletzungen durch Schläge gegen den Kopf erlitten. Letztlich gelang es dem Jugendlichen auf seinen E-Scooter zu steigen und schnell weg zu fahren.

Täterbeschreibung:

ca. 19 Jahre alt ca. 1,80 m groß osteuropäisches Erscheinungsbild sprachen mutmaßlich russisch untereinander.

Einer der Angreifer hatte eine Glatze und war mit einer schwarzen Bomberjacke, tarnfarbenen Hose und schwarzen Springerstiefeln bekleidet. Ein zweiter Täter hatte einen blonden 3-Tage-Bart und trug ebenfalls eine schwarze Bomberjacke. Der dritte trug eine schwarze Regenjacke von North-Face und der vierte ein Nike-Cap, ein T-Shirt von Lonsdale, eine schwarze Cargo-Hose und weiße New-Balance-Sneaker.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder auf Grund der Personenbeschreibungen Hinweise auf Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080 oder auch über den Polizeiruf 110 zu melden.

Gruß

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster